Presseaussendungen

Oberhofer kritisiert ÖVP-TIWAG-Show

Fassungslos zeigt sich Oberhofer über die mediale Show von ÖVP-Spitzenkandidat und TIWAG Aufsichtsratsvorsitzenden LR Anton Mattle. „Für eine schnelle Schlagzeile ist die ÖVP in dem Wahlkampf nichts mehr heilig. Die Parteigranden irrlichtern durch den Wahlkampf und die Geschäftsleitung von Landesunternehmen werden über die Medien informiert, was sie zu tun haben. So geht das nicht weiter“, kommentiert NEOS-Spitzenkandidat Dominik Oberhofer die von der ÖVP gewünschte Sonder-Dividende der TIWAG.

10.08.2022NEOS Team1 Minute
Homepage Header-3000x1500

„OBERHOFER KANN …“

SAUBERE POLITIK, BILDUNG & WIRTSCHAFT BESSER – das sind die Botschaft der NEOS-Kampagne für die Tiroler Landtagswahlen am 25. September. Landauf, landab werden ca. 400 Plakate in verschiedenen Größen und Formen Werbung für die NEOS Tirol und ihr Programm machen. Es wird von den NEOS nur eine Plakatserie geben, getreu dem Motto „der Wahlkampf sollte wie angekündigt sparsam bleiben“. Die drei Kernthemen: Saubere Politik, Bildung und Wirtschaft, die seit vier Jahren im Landtag von NEOS vorangetrieben werden, stehen im Fokus.

10.08.2022NEOS Team1 Minute
NEOS 02 07 22 FULLRES 61-6000x2999

Wir stehen für Aufbruch und Veränderung

„Wir NEOS werden in allen neun Bezirken mit jungen, diversen Listen an den Start gehen. Aber anders als die Liste Fritz, die sich ja tatkräftige Unterstützung von den sonst von ihnen immer so heftig kritisierten Grünen geholt hat, haben wir unsere Hausaufgaben selbst erledigt und in allen Bezirken die nötigen Unterschriften bei den Bürgerinnen und Bürgern gesammelt“, so NEOS Klubobmann und Spitzenkandidat Dominik Oberhofer.

05.08.2022NEOS Team1 Minute
Markus Moll Dominik Oberhofer Matthias Schmitzberger-675x338

Reutte beweist, dass NEOS auch am Land stark sind

Mit Markus Moll und Matthias Schmitzberger kandidieren zwei erfahrene Unternehmer. Markus Moll betont: „Während unsere Mitbewerber mit dem Gießkannenprinzip Geld verteilen, das sie nicht haben, sondern durch Schulden finanzieren, legen wir konkrete Lösungen vor, die durchdacht und durchfinanziert sind. Ich stehe für ein unternehmerisches Tirol, in dem sich Leistung wieder lohnt.“ Weiters hält der Unternehmer fest: „Bei den großen Themen Bildung und Kinderbetreuung, Verkehr und Arbeitskräftemangel streben wir immer nach optimalen Lösungen.“

05.08.2022NEOS Team1 Minute

Dominik Oberhofer: „Ich erwarte mir eine rasche Entschuldigung von ÖVP-Chef Mattle.“

Erfreut reagiert der NEOS-Klubobmann und Spitzenkandidat Dominik Oberhofer auf die ersten Rückforderungen der NPO-Fonds-Förderungen durch das Ministerium von Vizekanzler Kogler. „Jetzt wissen wir endlich schwarz auf weiß, dass die ÖVP Tirol und ihre Teilorganisationen sich zu Unrecht am Steuertopf bedient haben. Ich erwarte mir eine rasche Entschuldigung von ÖVP-Chef Mattle.“

29.07.2022NEOS Team1 Minute

Oberhofer über Aussagen von Rauch, Willi und Mair am Parteitag der Tiroler Grünen schockiert!

„Ein unwürdiges Schauspiel boten die drei grünen Wahlkämpfer Minister Rauch, Klubobmann Gebi Mair und Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi am Parteitag in Innsbruck. Dieser Grünen Regierung Clique fällt nichts anderes ein, als die Schuld für die jetzige Misere bei anderen zu suchen und neue Steuern zu fordern“, spielt Oberhofer auf die Redebeiträge der drei Grünen Regierungspolitiker an.

23.07.2022NEOS Team1 Minute