Zum Inhalt springen

"O’zapt is" in Pink – 
Oktoberfest der NEOS 

Richtig zünftig ging es im Bierstindl zu. Echte Volksmusik von der Nirosta Tanzlmusig, dazu eine ordentliche Brettljause, Schweinsbraten und Käsespätzle sowie frisch angezapftes Bier.

NEOS Tirol luden zu ihrem ersten Oktoberfest. „Wir NEOS, als Mitte der Gesellschaft, lassen uns nicht das Dirndl von den Linken verbieten und schon gar nicht die Lederhose von den Rechten“, eröffnete der Tiroler NEOS-Landessprecher den Abend. Oberhofer sparte in seiner Ansprache nicht mit Kritik an der Landesregierung. Er versicherte aber dem zahlreichen Publikum, dass er noch lange der Politik erhalten bleibt: „Vielleicht länger, als sich mancher wünscht.“  

„Hätten wir die NEOS nicht schon vor 10 Jahren gegründet, so müssten wir sie heute gründen – mehr denn je“, beendete NEOS-Bundessprecherin ihre Kritik an der Bundesregierung. Die pinke Chefin blickt aber optimistisch nach vorn. „Wir wollen eines, Wohlstand für alle. Das geht nur, wenn Arbeitgeber und Arbeitnehmer die Ärmel hochkrempeln. Wir schaffen das mit Innovationen, wir schaffen das mit stärkerer Wettbewerbsfähigkeit und besseren Produkten. 

Beim Fassanstich gaben Beate Meinl-Reisinger und Dominik Oberhofer den Gemeinderäten Dieter Schirak und Kevin Ladstätter den Vortritt. Der Jenbacher traf mit dem ersten Schlag und das Bier floss.  

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

TIROL 6J7A7625-1366x768
30.04.2024NEOS Team1 Minute

„ÖXIT“ würde in Tirol über 59.000 Jobs gefährden

Ein Austritt aus der EU wäre massiv wohlstandsgefährdend und würde viele Menschen in die Armut reißen. Österreichweit wären durch einen ÖXIT 693.000 Jobs gefährdet, in Tirol 59.100. 

„ÖXIT“ würde in Tirol über 59.000 Jobs gefährden
Domenik Ebner DSCF7807-6000x3373
29.04.2024NEOS Team1 Minute

NEOS wollen „Grünfläche mit Schulwidmung“ endlich sinnvoll nutzen

Der Stadtpolitik in Lienz fehlen die Ideen für die „Grünfläche mit Schulwidmung“ mitten in Lienz. NEOS-Bezirkskoordinator Domenik Ebner regt ein Wohnprojekt wie jenes am Minekogel an. 

NEOS wollen „Grünfläche mit Schulwidmung“ endlich sinnvoll nutzen
TIROL 6J7A3137a-729x410
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit

Dass ihre Forderung nach einem jährlichen Start der Logopädie-Ausbildung von Landesrätin Cornelia Hagele aufgegriffen hat, freut NEOS LA Birgit Obermüller. „Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit. Daher war es mir von Beginn der Legislaturperiode an ein großes Anliegen, dass es neben einer fairen Bezahlung, auch genügend Ausbildungsplätze in den Gesundheitsberufen gibt“, so Obermüller.

Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit

Melde dich für unseren Newsletter an!