Zum Inhalt springen

Presseaussendungen

ÖVP bringt Instabilität und denkt nur an Machterhalt – Ideen für die Zukunft fehlen Mattle völlig

„Diese ÖVP bringt dem Land nur Instabilität. Ihr geht es rein nur um den Machterhalt. Mattle und seine Parteifreunde sind nur an Koalitionsspielchen interessiert und kümmern sich nicht um die Tirolerinnen und Tiroler“, kommentiert NEOS-Spitzenkandidat Dominik Oberhofer die ÖVP-Absage an einer Koalition mit der FPÖ. Für Oberhofer ist Mattles Absage scheinheilig, da im Hintergrund bereits mit der FPÖ gesprochen wird.

Mehr dazu
23.08.2022NEOS Team1 Minute
Wolf-1920x959

NEOS fordern Taten und nicht ein ewiges Vertrösten

Für die NEOS Tirol ist der Stopp durch das Landesverwaltungsgericht (LVwG) für mögliche Wolf-Abschüsse in Tirol inakzeptabel. „Wieder wird die Sache durch juristische Spitzfindigkeiten verschleppt“, kommentiert LAbg. Andreas Leitgeb die Entscheidung des Gerichts. „Natürlich müssen wir diese Entscheidung akzeptieren, aber es ist an der Zeit, dass Taten folgen. Es kann nicht sein, dass die Schafbauern und Landwirte ewig vertröstet werden“, so Leitgeb weiter, der betont, dass von Seiten der NEOS schon immer eine rasche Entscheidungsfindung und Umsetzung gefordert wurde. Leitgeb fordert, dass die Bescheide künftig entsprechend formuliert werden, damit sie nicht aufgrund von Mängeln aufgehoben werden können.

Mehr dazu
23.08.2022NEOS Team1 Minute
DSC07556-3684x1842

Mitterers Abwanderung ist ein Armutszeugnis für die Tiroler Tourismusabgabe

Einmal mehr zeigt das aktuelle Beispiel des hoch renommierten Felix Mitterer, wie willkürlich und ungerecht die Tourismusabgabe in Tirol ist. Mitterer als Künstler, wurde im Gegensatz zu den großen Buchungsplattformen booking.com, airbnb oder Expedia eine Tourismusabgabe für sein Schaffen als Künstler in Tirol vorgeschrieben. Was andere Künstler, wie zum Beispiel der angesehene Fotograf und Ischgl-Buch-Autor Lois Hechenblaikner vor Gericht ausfechten mussten, blieb Mitterer erspart, weil er einfach aus Tirol wegzieht.

Mehr dazu
17.08.2022NEOS Team1 Minute
DSC07780-6000x2999

Oberhofer appelliert an Mattle – wir brauchen junge:n Jugendlandesrat:rätin

Am heutigen Tag der Jugend, wird NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer konkret: „ÖVP-Spitzenkandidat Anton Mattle ist mit 60 Jahren einer der ältesten Jugendlandesräte in Österreich. Jetzt will ich per se niemanden aufgrund seines Alters Qualifikationen absprechen, aber auch dem Toni muss klar sein, dass das kein Signal für die Zukunft ist“, bringt Dominik Oberhofer seine Forderung auf den Punkt: „Tirol braucht eine:n Jugendlandesrat:rätin unter 30 Jahren.“

Mehr dazu
12.08.2022NEOS Team1 Minute

Oberhofer kritisiert ÖVP-TIWAG-Show

Fassungslos zeigt sich Oberhofer über die mediale Show von ÖVP-Spitzenkandidat und TIWAG Aufsichtsratsvorsitzenden LR Anton Mattle. „Für eine schnelle Schlagzeile ist die ÖVP in dem Wahlkampf nichts mehr heilig. Die Parteigranden irrlichtern durch den Wahlkampf und die Geschäftsleitung von Landesunternehmen werden über die Medien informiert, was sie zu tun haben. So geht das nicht weiter“, kommentiert NEOS-Spitzenkandidat Dominik Oberhofer die von der ÖVP gewünschte Sonder-Dividende der TIWAG.

Mehr dazu
10.08.2022NEOS Team1 Minute
Homepage Header-3000x1500

„OBERHOFER KANN …“

SAUBERE POLITIK, BILDUNG & WIRTSCHAFT BESSER – das sind die Botschaft der NEOS-Kampagne für die Tiroler Landtagswahlen am 25. September. Landauf, landab werden ca. 400 Plakate in verschiedenen Größen und Formen Werbung für die NEOS Tirol und ihr Programm machen. Es wird von den NEOS nur eine Plakatserie geben, getreu dem Motto „der Wahlkampf sollte wie angekündigt sparsam bleiben“. Die drei Kernthemen: Saubere Politik, Bildung und Wirtschaft, die seit vier Jahren im Landtag von NEOS vorangetrieben werden, stehen im Fokus.

Mehr dazu
10.08.2022NEOS Team1 Minute
NEOS 02 07 22 FULLRES 61-6000x2999

Wir stehen für Aufbruch und Veränderung

„Wir NEOS werden in allen neun Bezirken mit jungen, diversen Listen an den Start gehen. Aber anders als die Liste Fritz, die sich ja tatkräftige Unterstützung von den sonst von ihnen immer so heftig kritisierten Grünen geholt hat, haben wir unsere Hausaufgaben selbst erledigt und in allen Bezirken die nötigen Unterschriften bei den Bürgerinnen und Bürgern gesammelt“, so NEOS Klubobmann und Spitzenkandidat Dominik Oberhofer.

Mehr dazu
05.08.2022NEOS Team1 Minute
Markus Moll Dominik Oberhofer Matthias Schmitzberger-675x338

Reutte beweist, dass NEOS auch am Land stark sind

Mit Markus Moll und Matthias Schmitzberger kandidieren zwei erfahrene Unternehmer. Markus Moll betont: „Während unsere Mitbewerber mit dem Gießkannenprinzip Geld verteilen, das sie nicht haben, sondern durch Schulden finanzieren, legen wir konkrete Lösungen vor, die durchdacht und durchfinanziert sind. Ich stehe für ein unternehmerisches Tirol, in dem sich Leistung wieder lohnt.“ Weiters hält der Unternehmer fest: „Bei den großen Themen Bildung und Kinderbetreuung, Verkehr und Arbeitskräftemangel streben wir immer nach optimalen Lösungen.“

05.08.2022NEOS Team1 Minute

Melde dich für unseren Newsletter an!