NEOS verwundert über Aufsichtsratsbestellung bei NHT
Verwundert zeigt sich NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer über die erneute Bestellung von Jakob Wolf zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Neuen Heimat Tirol.
Verwundert zeigt sich NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer über die erneute Bestellung von Jakob Wolf zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Neuen Heimat Tirol.
Vor den beginnenden Sommerferien zieht NEOS Landtagsabgeordnete Birgit Obermüller politische Bilanz über das vergangene Schuljahr.
„Verwirrung, Unsicherheit und Chaos hat die schwarz/rote Tiroler Landesregierung mit ihrer Energiepreispolitik in den letzten Monaten gestiftet, um jetzt teilweise zurück zu rudern“, urteilt NEOS Klubobmann Oberhofer zur TIWAG Ankündigung, die Preise mit 24.07.2023 zu senken.
LA Birgit Obermüller: "Der pinke Wiener Vizebürgermeister, Christoph Wiederkehr, macht es bereits vor und bietet ab Herbst ein kostenloses Mittagessen für alle Pflichtschulkinder in der schulischen Tagesbetreuung an. Diesem Beispiel soll auch Tirol folgen."
Mit 1. Juli ist Paul Gappmaier als neuer und alter Bildungsdirektor wiederbestellt worden. Am selben Tag wurden die anderen beiden Top-Positionen in der Bildungsdirektion neu ausgeschrieben.
GRin Daniela Brunner: "Der Wallnöferplatz gewinnt durch eine Begrünung an Boden und Fassade nur an Attraktivität. Mit einer energieeffizienten Fassadenbegründung entsteht auch ein angenehmes Mikroklima für Bewohner, Gemeindemitarbeiter und Besucher des Wallnöferplatzes."
Podiumsdiskussion „Braucht Innsbruck Zugang zum Inn und zur Sill?“
KO Dominik Oberhofer: "Gerade in der aktuellen Strompreiskrise lesen die Tiroler:innen ihre Stromrechnung ganz genau und möchten die aktuellen Preise nicht nur vergleichen, sondern auch verstehen."
Gestern wurde zu später Stunde bei der Jahreshauptversammlung nach einer hochemotionalen Diskussion die Nächtigungsabgabe (Ortstaxe) für Beherbergungsbetriebe auf 5 Euro pro Person und Übernachtung erhöht.
Nachdem die unfassbaren Vorwürfe gegen Zillertalbahn-Chef Helmut Schreiner rund um seine gefälschte Doktorarbeit publik geworden sind, hat Aufsichtsratsvorsitzender Franz Hörl nun die Reißleine gezogen und Schreiner als Vorstand entlassen.
Die Diskussion über illegale Freizeitwohnsitze ist in Tirol wieder entfacht. Auslöser dafür waren die Rotenberg-Files, die offenbarten, dass selbst Oligarchen aus dem Putin-Umfeld trotz Sanktionen Wohnsitze in Kitzbühel haben.
Unglaubliche Vorgänge müssen lückenlos aufgeklärt werden!
LA Birgit Obermüller: "Seit Wochen wird über die Zukunft der GemNova debattiert. Dabei geht es hauptsächlich um die maroden Finanzen und Hilfsgelder."
NEOS-GR Kevin Ladstätter: „Mit solchen Aktionen zieht man das Ganze nur ins Lächerliche!“
Nachdem bekannt geworden war, dass ein russischer Oligarch, der auf der Sanktionsliste der EU steht, in Kitzbühel über ein Firmengeflecht ein Chalet kaufen konnte, fordern NEOS-Nationalratsabgeordnete Stephanie Krisper und Klubobmann Dominik Oberhofer Konsequenzen: „Wir sind schockiert, dass so etwas möglich ist!“