
Es gibt viele offene Baustellen für Frauen in Österreich
NEOS-Frauensprecherin Henrike Brandstötter und NEOS-Spitzenkandidatin Julia Seidl luden zum Frauen-Lunch.
NEOS-Frauensprecherin Henrike Brandstötter und NEOS-Spitzenkandidatin Julia Seidl luden zum Frauen-Lunch.
„Es war zu erwarten“, urteilt NEOS Innsbruck Bürgermeisterkandidatin Julia Seidl. „Wie die Tiroler Tageszeitung heute berichtet, ladet die ÖVP Bürgermeister Georg Willi in den kommenden Wochen in den U-Ausschuss und holt den Innsbrucker Gemeinderatswahlkampf auf die Bundesbühne.“
„Ich lade Barbara Thaler gerne nächsten Samstag am Hahnenkammwochenende nach Kufstein zu einem Lokalaugenschein ein. Dort kann sie sich selbst ein Bild davon machen, mit welchen Verkehrschaos die Bevölkerung schon ohne LKWs konfrontiert ist", sagt NEOS-LA Birgit Obermüller.
„Wie der Ausbau der Kinderbetreuung in Tirol abläuft, ist an Dilettantismus nicht zu überbieten“, ärgert sich LA Birgit Obermüller.
GRin Julia Seidl: „Innsbruck hinkt bei Flusszugängen hinterher! Es braucht endlich Zugänge, damit die Flüsse für sportliche Aktivitäten und zur Erholung genutzt werden können.“
NEOS sprechen sich gegen Sonderlandtag und für Untersuchungsausschuss in der Causa TIWAG aus.
„Die aktuellen Zahlen, vor allem die Explosion des Individualverkehrs, bestätigen, was wir schon immer gesagt haben", sagt NEOS-Landtagsabgeordnete Birgit Obermüller.
„Die Innsbrucker:innen haben die Nase voll von der Gemeindepolitik. Es wird nur gestritten und gute Ideen der anderen Parteien werden aus Prinzip blockiert. Stillstand ist die Folge. Das hat sich unsere schöne Stadt nicht verdient“, so Gemeinderätin Julia Seidl.
- GR Julia Seidl nimmt Oppitz-Plörer in Verantwortung - NEOS vermuten, dass Steuerzahler:innen um deutlich mehr als 12 Millionen betrogen wurden - NEOS bringen Anfragen auf sämtlichen Ebenen ein
LA Birgit Obermüller: „Schleppende Einführung der Primärversorgungseinrichtungen in Tirol ist für uns enttäuschend.“
„Was haben wir NEOS uns im Landtag von ÖVP Klubobmann Jakob Wolf nicht alles anhören müssen, als wir vor mehr als einem Jahr auf die schlechten Strompreisverträge der GemNova mit der TIWAG hingewiesen haben!“ ärgert sich der pinke Klubobmann Dominik Oberhofer.
Obermüller: „Das Land hat bei der Umsetzung des Kinderbildungs- und Kinderbetreuungsgesetzes in den Gemeinden jahrelang weggeschaut.“
Schockiert zeigt sich NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer über die persönlichen Angriffe von Kufsteins Bürgermeister Martin Krumschnabel gegen NEOS Landtagsabgeordnete und Gemeinderätin Birgit Obermüller.
Klare Worte findet NEOS-LA Birgit Obermüller für die Entlohnung der Mitarbeiter:innen in der Pflege.
Für NEOS-Gemeinderätin Julia Seidl sind die ersten Reaktionen auf das vermeintlich großzügige Geschenk von Landeshauptmann Mattle an die Stadt Innsbruck, die Rotunde, fast naiv positiv.