NEOS rücken bei Landtagssitzung Wirtschaft und Bildung in den Fokus
Nur den Kopf schütteln kann NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer, ob der Tatsache, dass die Landesregierung ihre eigenen Gesetze nicht kennt.
Nur den Kopf schütteln kann NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer, ob der Tatsache, dass die Landesregierung ihre eigenen Gesetze nicht kennt.
NEOS stehen mit zwei großen Antrags-Pakten bei der kommenden Landtagssitzung am Start und rücken die Themen Wirtschaft und Bildung in den Mittelpunkt.
„Ein überwiegender Großteil der Bürgermeister hat im Rahmen der Vollversammlung am 19. September mehr oder weniger achselzuckend zur Kenntnis genommen, dass erhebliche zusätzliche Mitgliedsbeiträge erforderlich sind, um die Insolvenz des Tiroler Gemeindeverbandes zu verhindern“, hält LA Birgit Obermüller Rückschau auf die jüngsten Entwicklungen.
Fassungslos zurück blieb NEOS Landtagsabgeordnete Birgit Obermüller nach Veröffentlichung des Nehammer Videos.
NEOS setzen sich gegen die Bodenversiegelung ein und fordern eine Bodenschutzstrategie.
Richtig zünftig ging es im Bierstindl zu. Echte Volksmusik von der Nirosta Tanzlmusig, dazu eine ordentliche Brettljause, Schweinsbraten und Käsespätzle sowie frisch angezapftes Bier.
GRinnen Dagmar Klingler-Newesely und Julia Seidl: „Die besten Elementarpädagog:innen sitzen im Büro“
GR Kevin Ladstätter: „Jenbach soll mit gutem Beispiel vorangehen und die Gebühren nicht erhöhen.“
„Wir wollen für die Stadt etwas bewegen und nicht streiten“, lautet das Credo von Julia Seidl.
GRin Julia Seidl: „Eine Infokampagne ohne Anreizsystem – das wird nicht funktionieren!“
„Was den Tiroler Gastronomen und Touristikern in der Krise noch gefehlt hat, sind ein philosophierender WKO Spartenobmann und Tourismuslandesrat am Podium der Fafga“, kann NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer, selbst gewählter Branchenvertreter, über die gestrigen Aussagen der beiden ÖVP Politiker Alois Rainer und Landesrat Mario Gerber, nur mehr den Kopf schütteln.
NEOS-LA Birgit Obermüller: „Man muss sich nicht mehr wundern, dass immer weniger Lehrpersonen Lust haben, sich für eine Schulleiterstelle zu bewerben.“
Wie heute in der Tiroler Tageszeitung bekannt wurde, liegt der LRH-Prüfbericht zu Tratters Urlaub bereits seit Wochen bei der Tiroler Landesregierung.
NEOS-GRin Julia Seidl sieht in der Meldung an die Staatsanwaltschaft einen richtigen und wichtigen Schritt: „den ich bereits kurz nach Aufkommen der Causa von der Magistratsdirektion bzw. Georg Willi eingefordert habe!“
„Die groß angekündigte Reform der Tourismusabgabe wird immer mehr zu einer Farce!“ urteilt NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer.