Zum Inhalt springen

NEOS zur GemNova Pleite: Fass ohne Boden für Steuerzahler:innen

NEOS Abgeordnete Birgit Obermüller sieht sich und die NEOS in ihrer Haltung bestätigt: „Die von Landesregierung angestrebte Rettung der GemNova wäre ein Supergau gewesen!“

ObermuellerBirgit10 www-2000x1124

Immer neue Details über die spektakuläre GemNova Pleite kommen an die Öffentlichkeit. Heute berichtet die Tiroler Tageszeitung, dass der Masseverwalter alle möglichen Haftungsansprüche geltend machen wird. Angefangen vom Gemeindeverband, der Geschäftsführung, den Leitungsorganen, Gemeinden bis hin zum Land Tirol. „Es bleibt abzuwarten, was in dieser komplexen Causa noch alles an Tageslicht kommt. Wir vermuten, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist“, so Obermüller.

 

Die Landesregierung reagiert mit klassischer Kindsweglegung

„Man kann nur froh sein, dass die von Landeshauptmann Mattle angestrebte Rettung an mutigen Bürgermeistern und der geschlossenen Opposition im Landtag gescheitert ist. Nicht auszudenken, was bei diesem Fass ohne Boden finanziell noch auf uns zugekommen wäre“, so Obermüller.

Weitere interessante Artikel

38 - DSC04282-1826x1027
01.10.2025

NEOS fordern Elementarpädagogikfonds mit TIWAG Dividenden: Ausbau der Kinderbetreuung erfordert neue Finanzierungskonzepte

Mehr dazu
ObermuellerBirgit10 www-2000x1124
27.09.2025

Nach Missbrauchsskandal in SOS Kinderdörfer: Neben Aufklärung braucht es auch Konsequenzen

Mehr dazu
58 - DSC09271-2599x1461
24.09.2025

Tiroler NEOS fordern beim Kindergarten-Ausbau mehr Tempo von Landesregierung

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!