Zum Inhalt springen

NEOS sprechen sich gegen eine Gebührenerhöhung aus 

GR Kevin Ladstätter: „Jenbach soll mit gutem Beispiel vorangehen und die Gebühren nicht erhöhen.“ 

„Nicht mit uns“, sagt NEOS-Gemeinderat Kevin Ladstätter und spricht sich damit gegen eine Erhöhung der Wasser- und Kanalgebühren in Jenbach aus. „Aufgrund der Inflation haben wir im letzten Jahr diese Gebühr nicht erhöht. Nun empfiehlt der Gemeindevorstand eine Erhöhung um 8 Prozent. Dem können wir, solange die Menschen in Jenbach durch die Inflation finanziell stark belastet sind, nicht zustimmen“, sagt Ladstätter und fordert seine Gemeinde auf, hier ein Vorbild zu sein und die Gebührenerhöhung erneut auszusetzen. „Man sollte die Möglichkeiten der Gemeinde nutzen, um die Jenbacher:innen in finanziell schwierigen Zeiten unter die Arme zu greifen und genau wie im Vorjahr keine Erhöhung verordnen“, hält der pinke Gemeinderat fest.

Weitere interessante Artikel

60 - DSC09352-2409x1354
16.07.2025

KO Obermüller zur UVP Kaunertal: Energiewende in Tirol gelingt nur mit Wasserkraft und Speichern

„Wir müssen die Behörden jetzt ihre Arbeit machen lassen und das Ergebnis der Umweltverträglichkeitsprüfung abwarten. Einfach nur, wie Grüne und Liste Fritz, aus Prinzip dagegen zu sein hilft unserem Land nicht weiter. Wer die Energiewende ernst nimmt, der muss Projekte wie dieses auch ernsthaft prüfen und nicht reflexartig ablehnen“, so NEOS KO Birgit Obermüller.

Mehr dazu
24 - DSC04808-1826x1027
10.07.2025

NEOS nach dringlichem Sozialausschuss: „Doppelmoral der Landesregierung nicht mehr auszuhalten“

Nur noch den Kopf schütteln kann NEOS KO Birgit Obermüller nach der heutigen dringlichen Sozialausschusssitzung.

Mehr dazu
DSC09871-6000x3373
04.07.2025

„Es darf keine Einsparungen bei den Pflichtausgaben im Sozialen Bereich geben!“

„Es betrifft nicht nur die Sozialvereine, sondern auch die Kinder- und Jugendhilfe. Auch in diesem Bereich brennt der Hut.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!