Richtig zünftig ging es im Bierstindl zu. Echte Volksmusik von der Nirosta Tanzlmusig, dazu eine ordentliche Brettljause, Schweinsbraten und Käsespätzle sowie frisch angezapftes Bier.
„Was den Tiroler Gastronomen und Touristikern in der Krise noch gefehlt hat, sind ein philosophierender WKO Spartenobmann und Tourismuslandesrat am Podium der Fafga“, kann NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer, selbst gewählter Branchenvertreter, über die gestrigen Aussagen der beiden ÖVP Politiker Alois Rainer und Landesrat Mario Gerber, nur mehr den Kopf schütteln.
NEOS-LA Birgit Obermüller: „Man muss sich nicht mehr wundern, dass immer weniger Lehrpersonen Lust haben, sich für eine Schulleiterstelle zu bewerben.“
NEOS-GRin Julia Seidl sieht in der Meldung an die Staatsanwaltschaft einen richtigen und wichtigen Schritt: „den ich bereits kurz nach Aufkommen der Causa von der Magistratsdirektion bzw. Georg Willi eingefordert habe!“
„Was ist los im ÖVP-Bauernbund, wenn der eigene Landesrat die Kampagne gegen den Bodenfraß in Tirol nicht nur ignoriert, sondern sogar aushebelt?“, fragt sich NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer.
„Wenn wir in der Hotellerie oder Gastronomie die Preise wie bei den Liftkarten angezogen hätten, dann würde ein Schnitzel heute 55 Euro und eine Übernachtung im Drei-Sterne Hotel 150 Euro pro Person kosten“, kritisiert NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer die drastischen Preiserhöhungen bei den Liftkarten in Tirol.