
Bewerbungen von Freizeipädagog:innen und Schulassistent:innen landen im Nirwana
Das Land Tirol hat nach der GemNova-Insolvenz alle interessierten Schulassistent:innen und Freizeitpädagog:innen zur Bewerbung beim Land Tirol aufgerufen.
Das Land Tirol hat nach der GemNova-Insolvenz alle interessierten Schulassistent:innen und Freizeitpädagog:innen zur Bewerbung beim Land Tirol aufgerufen.
Dominik Oberhofer: „Offenbar schwimmt die Tiroler Wirtschaftskammer im Geld ihrer Zwangsmitglieder. Anders könne man nicht erklären, warum die WKO, gerade jetzt, in Immobilien investiere, wo doch die Zinserhöhungen gerade den eigenen Zwangsmitgliedern Investitionen erschweren."
NEOS-GRin Julia Seidl freut sich, dass im Bereich Marktviertel endlich etwas weiter geht.
Nach den jüngst veröffentlichten Gutachten und Studien zur Zillertalbahn, appellieren NEOS an die Vernunft der Landesregierung.
LA Birgit Obermüller: „Den administrativen Assistenzkräften und den Schulleitungen läuft die Zeit davon!“
Rund um die mittlerweile insolvente GemNova offenbart sich für NEOS Tirol ein altbekanntes Muster innerhalb der ÖVP.
Mit der Insolvenz der GemNova ist das eingetreten, was die NEOS schon seit Langem prognostiziert haben.
"Vollbeschäftigung in Tirol - Chancen und Herausforderungen am Arbeitsmarkt" - so lautete das Thema der heutigen Aktuellen Stunde im Tiroler Landtag.
Im Zuge der Aufdeckungen rund um eine Oligarchen-Villa in Kitzbühel legten die NEOS in der heutigen Fragestunde im Landtag den Fokus auf russische Investitionen und Immobilien in Tirol.
Im heutigen Landtag stand die hochverschuldete Osttiroler Gemeinde auf der Tagesordnung.
Gestern wurde die lange erwartete Windkraftstudie für Tirol veröffentlicht. Für die NEOS hat sich das bewahrheitet, was sie schon lange vorausgesagt haben.
„Sich für die geringste Arbeitslosigkeit seit 15 Jahren medial abfeiern zu lassen, aber gleichzeitig per Dringlichkeitsantrag im Landtag mehr Geld für das AMS zu fordern, passt nicht zusammen“, spielt NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer auf die Tatsache an, dass die schwarz/rote Landesregierung nicht müde wird ständig zu betonen, dass in Tirol Vollbeschäftigung herrscht, aber gleichzeitig mehr Steuergeld für das AMS fordert.
Vor den beginnenden Sommerferien zieht NEOS Landtagsabgeordnete Birgit Obermüller politische Bilanz über das vergangene Schuljahr.
„Verwirrung, Unsicherheit und Chaos hat die schwarz/rote Tiroler Landesregierung mit ihrer Energiepreispolitik in den letzten Monaten gestiftet, um jetzt teilweise zurück zu rudern“, urteilt NEOS Klubobmann Oberhofer zur TIWAG Ankündigung, die Preise mit 24.07.2023 zu senken.
Verwundert zeigt sich NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer über die erneute Bestellung von Jakob Wolf zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Neuen Heimat Tirol.