
NEOS LA Obermüller zur Gleichstellung von Frau und Mann: Braucht einen echten Kulturwandel
„Gleichstellung von Frauen* und Männern* in Tirol – zwischen Anspruch und Realität“, so lautete das Thema der aktuellen Stunde im heutigen Tiroler Landtag.
„Gleichstellung von Frauen* und Männern* in Tirol – zwischen Anspruch und Realität“, so lautete das Thema der aktuellen Stunde im heutigen Tiroler Landtag.
Dominik Oberhofer: „Transparenz ist für uns selbstverständlich und nicht nur ein billiger Wahlkampf-Schmäh!“
GRin Julia Seidl: „Dieses wichtige Projekt für die Zukunft der Stadt muss endlich umgesetzt werden!“
Nachdem heute publik wurde, dass der Geschäftsführer der Lebensraumholding, Josef Margreiter, mittels eines „Sideletter“ zu seinem Vertrag eine Zusatzzahlung in der Höhe von monatlich 2.000 Euro für die Zurverfügungstellung seiner Reisebüro-Konzession erhält, fordern die NEOS eine generelle Prüfung der Managementgehälter vom Land Tirol in ausgelagerten Unternehmen.
Die Politik ist sich darin einig, dass Wohnen ein Grundbedürfnis ist. Aufgrund der steigenden Mieten und Betriebskosten schnürte Wohnbaureferent und LHStv. Dornauer nun ein Wohnpaket, das u. a. eine Anpassung der Wohnbeihilfe und der Mietzinsbeihilfe vorsieht.
NEOS-GR Florian Huter: „Das vermeintlich wichtigste Thema ist die Energieunabhängigkeit und die Energiekostenentlastung für die Bevölkerung und wird uns sicher über die gesamte Gemeinderatsperiode begleiten."
Die gestrige Informationsveranstaltung der ASFINAG im Tiroler Landhaus machte eines deutlich: Die ASFINAG glaubt anscheinend immer noch, die vom Transitverkehr schwer belastete Wipptaler Bevölkerung dadurch bei Laune halten zu können, dass das Gesamtvorhaben eines massiven Kapazitätsausbaus der A13 nur in homöopathischen Dosen kommuniziert wird.
NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer: „Eine Rettung der GemNova mit mehrstelligen Steuergeldmillionen durch das Land Tirol kommt für uns NEOS nicht in Frage."
Dominik Oberhofer: "Es ist bezeichnend für die ehemalige Bezirkspolizeikommandantin und nunmehrige Jugendlandesrätin Mair, dass ihre erste Initiative im Bereich Jugend ein runder Tisch zur Jugendkriminalität ist."
Marco Rupprich mit 77 Prozent in den NEOS-Landesvorstand gewählt.
Fassungslos reagiert NEOS Landessprecher Dominik Oberhofer auf die jetzt in der Tiroler Tageszeitung publik gemachten Wahlkampfkosten der Tiroler ÖVP im Landtagswahlkampf.
Die Innsbrucker NEOS unterstützen die Forderung des Zentrumsvereins, die Ausschreibung für das Wettbewerbsergebnis am Boznerplatz so rasch wie möglich durchzuführen.
Care-Arbeit ist bekanntlich Frauenarbeit und die multiplen Krisen der letzten Jahre haben gezeigt, dass sich die Situation verschärft.
Mit Unverständnis reagiert NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer auf die jüngsten Forderungen der Liste Fritz, um mehr Bauland zu mobilisieren.
Die jüngsten Berichte zu den Aufregungen rund um die Tourismusabgabe bestätigen für NEOS Klubobmann Dominik das, wovon er schon lange warnt.