Zum Inhalt springen

NEOS enttäuscht nach Sonderlandtag: „Landesregierung zeigt keinerlei Interesse an Problemen der Bevölkerung“

„Wir müssen leider feststellen, dass die schwarz/rote Landesregierung absolut kein Interesse daran hat, beim Thema leistbares Wohnen wirklich etwas zu ändern", kritisieren NEOS-KO Dominik Oberhofer und LA Birgit Obermüller. 

TIROL 6J7A3137-1564x880

"Nur so ist es zu erklären, dass die Regierungsparteien selbst keinen einzigen Antrag zu diesem Thema eingebracht haben. Aber nicht nur, dass sie keine eigenen Ideen einbringen, wollen sie nicht einmal alle anderen konstruktiven Vorschläge der Opposition in der Sitzung diskutieren. Stattdessen werden unsere Dringlichkeitsanträge auf die lange Bank geschoben“, kritisieren NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer und Landtagsabgeordnete Birgit Obermüller die Untätigkeit der Regierung. „Wir wollten heute alle gemeinsam an einem Strang ziehen und für die Tiroler:innen endlich Lösungen für leistbares Wohnen erarbeiten. Stattdessen wird von rot/schwarz weiterhin blockiert und Probleme ausgesessen. ‚Alles richtiggemacht, wir haben alles unter Kontrolle‘ lautet weiterhin das Motto“, müssen die NEOS resigniert feststellen. 

Weitere interessante Artikel

182 - DSC03003-Verbessert-RR-1825x1027
11.08.2026

Riedlsperger: „Wer Steuergeld ausgibt, muss auch sagen wofür“

Mehr dazu
203 - DSC03197-1825x1027
11.08.2026

MCI Stillstand lässt Mieter im Ungewissen: NEOS fordern Klarheit und eine langfristige Perspektive für den Hochschulstandort

Mehr dazu
50 - DSC04686-1826x1027
06.08.2026

Tiroler NEOS überrascht und erfreut zugleich über Mattles Pensionsschwenk: „Er übernimmt, was seine eigene Partei auch in Tirol jahrelang abgewehrt hat“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!