Zum Inhalt springen

NEOS zu Unterbürg: „Zweite Niederlage vor Höchstgericht, Bürgermeister muss Ergebnis akzeptieren“

Nach der Zurückweisung der Revision durch den Verwaltungsgerichtshof ist Bürgermeister Stefan Seiwald nun auch vor dem zweiten Höchstgericht gescheitert. Für NEOS bestätigt sich damit, dass der eingeschlagene Weg politisch wie juristisch verfehlt war.

171 - DSC02890-Verbessert-RR-1663x937

„Am Ende entstanden ganz reale Kosten für die Bevölkerung, obwohl von Anfang an absehbar war, dass dieser Rechtsweg kaum Aussicht auf Erfolg hatte. Spätestens jetzt muss das klare Votum von 56 Prozent gegen das Gewerbegebiet akzeptiert werden“, so LA Susanna Riedlsperger. Statt weiter Steuergeld zu verschleudern, braucht es nun endlich einen respektvollen Umgang mit dem demokratischen Entscheid.

Weitere interessante Artikel

72 - DSC02740-Verbessert-RR-2738x1539
19.06.2026Bildung

NEOS zu Numerus Clausus: „Faire Aufnahmeverfahren statt Populismus“

Mehr dazu
181 - DSC03000-Verbessert-RR-1825x1027
19.06.2026Transparenz

NEOS Tirol: Rechnungshof bestätigt alte Probleme bei öffentlichen Bauprojekten

Mehr dazu
56 - DSC09209-1825x1027
18.06.2026

NEOS Tirol: Klares Nein zum Deponie-Zwischenlager am Penningberg in Hopfgarten

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!