Presseaussendungen

NEOS zu neuer Vergaberichtlinie in Innsbruck: „Abermals eine vertane Chance“
Zwar begrüßt NEOS Gemeinderätin und Bürgermeisterkandidatin Julia Seidl eine Überarbeitung der Wohnungsvergaberichtlinie, sieht im Ergebnis aber eine vertane Chance, Stadtwohnungen nach einer bestimmen Zeit wieder zielgerichtet auf den Markt zu bringen.
-4032x2268-1920x1080.jpeg)
NEOS wollen EU-Bürger:innen zur Wahl motivieren
„87.796 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger leben in Tirol und sind bei der EU-Wahl wahlberechtigt. Das sind knapp 12 Prozent der Wahlberechtigten in Tirol“, weiß der Tiroler Landesprecher und Klubobmann Dominik Oberhofer, der selbst mit einer deutschen Staatsbürgerin verheiratet ist, zu berichten.

NEOS fordern: „Endlich aktiv gegen leerstehende Geschäftslokale vorgehen!“
„Wenn man durch die Innsbrucker Innenstadt spaziert, fällt jedem seit einiger Zeit eines sofort auf: Immer mehr Geschäfte, vor allem im Erdgeschoss, sperren zu und stehen dann einfach leer", fällt NEOS-Bürgermeisterkandidatin Julia Seidl auf.

NEOS Initiative im Landtag: „TIWAG soll Schwimmbäder in Tirol betreiben“
Die Tiroler NEOS lassen mit einem innovativen Vorschlag im Vorfeld des Sonderlandtages aufhorchen. Geht es nach den Pinken, dann soll der Landesenergieversorger zukünftig, ähnlich der IKB, in Tirol selbst Schwimmbäder betreiben.

Julia Seidl: „NEOS laden Oppitz-Plörer in U-Ausschuss“
„Es war zu erwarten“, urteilt NEOS Innsbruck Bürgermeisterkandidatin Julia Seidl. „Wie die Tiroler Tageszeitung heute berichtet, ladet die ÖVP Bürgermeister Georg Willi in den kommenden Wochen in den U-Ausschuss und holt den Innsbrucker Gemeinderatswahlkampf auf die Bundesbühne.“










