Zum Inhalt springen

Tiroler NEOS: Wirtschaftskammer verliert Bodenhaftung – Zwangsmitgliedschaft gehört abgeschafft

„Während viele Betriebe um ihre Existenz kämpfen, genehmigt die Wirtschaftskammer ihren Mitarbeiter:innen eine überzogene Lohnerhöhung, finanziert aus Pflichtbeiträgen“, kritisiert NEOS Klubobfrau Birgit Obermüller.

58 - DSC09271-2273x1277

„Wenn Unternehmen in Zeiten wie diesen sparen müssen, darf sich die Kammer nicht selbst bedienen.“ Sie fordert, Kammer-Rücklagen aufzulösen, Strukturen zu modernisieren und echte Transparenz zu schaffen. „Eine Organisation, die mit Pflichtbeiträgen so umgeht, hat die Zwangsmitgliedschaft endgültig verspielt. Das eh schon schwindende Vertrauen der Mitglieder in die Kammer wird durch solche Aktionen nur noch weiter sinken.“

Weitere interessante Artikel

72 - DSC02740-Verbessert-RR-2738x1539
19.06.2026Bildung

NEOS zu Numerus Clausus: „Faire Aufnahmeverfahren statt Populismus“

Mehr dazu
181 - DSC03000-Verbessert-RR-1825x1027
19.06.2026Transparenz

NEOS Tirol: Rechnungshof bestätigt alte Probleme bei öffentlichen Bauprojekten

Mehr dazu
56 - DSC09209-1825x1027
18.06.2026

NEOS Tirol: Klares Nein zum Deponie-Zwischenlager am Penningberg in Hopfgarten

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!