Zum Inhalt springen

NEOS zu Causa Wirtschaftskammer: „Vertrauen und Glaubwürdigkeit verspielt“

„Die Wirtschaftskammer wurde jahrzehntelang vom ÖVP-Wirtschaftsbund beherrscht. In dieser Zeit entstand ein Selbstbedienungsladen und Versorgungsposten-Apparat auf Kosten der zwangsbeglückten Unternehmer:innen. Vertretung und Servicierung der Mitglieder stand nie an oberster Stelle“, so NEOS Klubobfrau Birgit Obermüller zur aktuellen Diskussion rund um die Wirtschaftskammer.

36 - DSC02288-1825x1027

„Die Tiroler Präsidentin Barbara Thaler muss jetzt dringend in Tirol klar Schiff machen und einen echten Willen zur Veränderung zeigen, anstatt nach tagelangem Hin und Her mit einer Rücktrittsaufforderung an Mahrer heranzutreten. Der Schaden ist aber längst angerichtet, Thaler hat ihn selbst mitverursacht. Nur tiefgreifende Reformen können diesen beheben. Die Abschaffung der Zwangsmitgliedschaft ist längst überfällig, damit die Kammer endlich für ihre Mitglieder arbeitet, anstatt für sich selbst. Das wurde in den letzten Tagen wieder einmal mehr als deutlich. Dafür sollte sich Thaler in ihrer Position einsetzen, auch innerhalb der Tiroler ÖVP. Ansonsten ist auch sie fehl am Platz“, so Obermüller.

Weitere interessante Artikel

14 - DSC09006-1758x991
01.10.2026Bildung

Aktuelle Stunde zu Reformen im Bildungssystem: „Kinder brauchen mehr Zeit zum gemeinsamen Lernen und eine ÖVP, die Reformen zulässt“

Mehr dazu
5 - DSC02838-Verbessert-RR-1825x1027
30.09.2026

Oktober-Landtag: Fragestunde zu den Themen Teuerung und leistbare Kinderbetreuung

Mehr dazu
48 - DSC04548-1826x1027
28.09.2026

Tiroler NEOS: FPÖ vergiftet das politische Klima

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!