Zum Inhalt springen

Riedlsperger zu MCI/BIG-Gutachten: „Lückenlose Aufklärung nötiger denn je“

„Wieso hat LH Mattle nur wenige Tage bevor das ‚BIG-Gutachten‘ zumindest der Landesregierung vorlag, den MCI Neubau eingestampft? Warum wollte man diese lang erwartete und medial groß angekündigte Einschätzung von Experten nicht mehr abwarten? Dann hätte man sich das Geld für dieses Gutachten auch sparen können und Mattle hätte schon viel früher die endgültige Stopp-Taste drücken können“, meint NEOS LA Susanna Riedlsperger.

IMG 1299-1826x1027

„Offenbar fiel das Gutachten nicht so negativ aus, wie die teuren Rechtsberater der Landesregierung sich das vorgestellt haben. Da stellt man sich die Frage, ob nicht genau deshalb versucht wurde, das Gutachten einfach totzuschweigen. Der verantwortliche Hochbaureferent Philip Wohlgemuth täte jedenfalls gut daran, wenigstens jetzt wirklich alles offen zu legen und so zumindest zu einer lückenlosen Aufklärung beizutragen, wie es zu diesem finanziellen Desaster kommen konnte und wer an dem Ganzen schlussendlich verdient hat. Eine Sonderprüfung durch den Landesrechnungshof ist das Mindeste, denn eine Aufarbeitung der gesamten Causa ist dringender nötig denn je. Das zurückgehaltene Gutachten ist nur eines von vielen fragwürdigen ‚Highlights‘ beim MCI Neubau“, so Riedlsperger. 

Weitere interessante Artikel

IMG 1290-1826x1027
31.01.2025

UMIT braucht schnelle und klare Entscheidungen von der Politik: "Entweder steht das Land zu seiner Privatuni oder nicht"

Mehr dazu
ObermuellerBirgit05 www-1334x750
29.01.2025

NEOS zu Ambulanzgebühr und Wahlarztkosten: „Seit Jahren wird von Reformen geredet“

Mehr dazu
42 - DSC04296-1826x1027
25.01.2025

NEOS zum Tag der Bildung: Der Druck auf Kinder, Eltern und Lehrpersonen ist enorm

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!