
Bundesregierung verschlankt Verwaltungsapparat drastisch: Tirol muss jetzt nachziehen
„Dass die ÖVP gerade jetzt wieder die längst überholten und schon mehrfach verworfenen Pläne zum Tschirganttunnel wieder aus dem Papierkorb holt, ist nichts mehr als ein Wahlkampfschmäh, noch dazu ein schlechter“, so NEOS KO Dominik Oberhofer.

Der Tschirganttunnel alleine in Kombination mit der Fernpassstrategie des Landes wäre aus Sicht der NEOS für das verkehrsgeplagte Außerfern eine weitere Katastrophe. „Dadurch entsteht eine neue Verkehrsroute, die nur noch mehr Verkehr in den Bezirk zieht. Der Tschirganttunnel wäre für uns nur andenkbar, wenn auch der Gartnerwandtunnel realisiert wird. Das jetzige Stückwerk der Landesregierung mit Bemautung und Scheiteltunnel wird im Außerfern abgelehnt, mit dem Tschirganttunnel alleine würde es noch schlimmer werden“, so Oberhofer.

Bundesregierung verschlankt Verwaltungsapparat drastisch: Tirol muss jetzt nachziehen

NEOS Plenarvorschau für Dezemberlandtag: „Doppelbudget ohne Reformen für die Zukunft“

Tiroler NEOS begrüßen das neue Billigstromgesetz (ElWG): „Klarer Beweis dafür, dass Reformpolitik in der Bundesregierung wirkt“