Zum Inhalt springen

Oberhofer: Wo ist unsere Regierung?

Besorgt reagiert NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer auf den heute medial bekannt gewordenen Umstand, dass Tirol am Montag defacto ohne politische Führung dastand.

Dominik Landtag-2208x1241

„Georg Dornauer wollte nach der Wahl unbedingt erster Landeshauptmannstellvertreter sein. Doch damit einher geht nicht nur das Abarbeiten von Repräsentationsaufgaben, sondern auch Verantwortung zu übernehmen, wenn es darauf ankommt. Die Tatsache, dass Mattle, Geisler und Dornauer gleichzeitig im Ausland weilten, anstatt ihren gesetzlich festgeschriebenen Vertretungsfunktionen und Aufgaben nachzukommen, spricht Bände. Gerade Dornauer als ehemaliger Bürgermeister von Sellrain sollte wissen, wie schnell ein Gewitter bei der aktuellen Wetterlage zu einer Katastrophe kann und dann muss das Land schnellstmöglich handlungsfähig sein. Das wäre gestern nicht der Fall gewesen“, so Oberhofer.

 

Weitere interessante Artikel

4 - DSC08895-2573x1446
22.06.2026

NEOS zu Rücktritt von Landtagspräsidentin Ledl-Rossmann: „Stets fair und überparteilich“

Mehr dazu
13 - DSC08995-1825x1027
22.06.2026

Tiroler NEOS zu LH-Konferenz: „Ernüchterndes Ergebnis für Mattle“

Mehr dazu
72 - DSC02740-Verbessert-RR-2738x1539
19.06.2026Bildung

NEOS zu Numerus Clausus: „Faire Aufnahmeverfahren statt Populismus“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!