
NEOS Oberhofer: „Jakob Wolfs Wunsch nach niedrigeren Strompreisen für Gemeinden ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten“
„Es ist für mich eine Frechheit, dass sich die Tirolerinnen und Tiroler, die von der Landesregierung ausgenommen werden wie keine anderen Bürgerinnen und Bürger in Österreich, von einem gönnerhaften Landeshauptmann ausrichten lassen müssen, dass sie dankbar für die Zuschüsse sein sollen“, ärgert sich NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer über die jüngsten Aussagen von LH Anton Mattle.
„Die harte Realität ist nämlich die, dass die Tirolerinnen und Tiroler doppelt und dreifach zu Kasse gebet werden. Beste Beispiele dafür sind die ORF-Landesabgabe, die andere Bundesländer bereits abgeschafft haben und der horrende Strompreis der TIWAG. Die Millionen, die sich der Landehauptmann als Dividende und damit persönlichem Körberlgeld aus der TIWAG herausnimmt, haben die Bürgerinnen und Bürger durch den überhöhten Strompreis selbst bezahlt. Wenn mit etwas Schluss sein muss, dann mit dem Aussackln der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler durch die ÖVP und SPÖ in Tirol“, so Oberhofer.