Zum Inhalt springen

NEOS-Nationalrätin und U-Ausschuss-Aufdeckerin Steffi Krisper bei Tirol Besuch: „Die Gemeinden in Tirol brauchen Nachhilfe in Sachen Transparenz!“

„Nur Transparenz fördert Vertrauen in Handlungsfähigkeit“, so NEOS-Nationalratsabgeordnete Stephanie Krisper anlässlich ihres Tirol Besuchs in Wörgl. Die NEOS-Fraktionsvorsitzende des U-Ausschusses im Parlament fordert das auf allen politischen Ebenen ein: „Im Parlament sehen wir die Auswüchse der jahrzehntelangen Machenschaften intransparenter Politiker. Auch auf Gemeindeebene braucht es hier Nachhilfe.“ Mit den NEOS-Teams die bei der Gemeinderatswahl in Tirol antreten, rechnet auch die pinke Aufdeckerin mit einem großen Schub hin in Richtung Transparenz.

Krisper Huber 1-3074x1537

Es braucht mehr Transparenz in Wörgl!

„Vor allem bei den handelnden Personen im Gemeinderat“, so NEOS Wörgl Spitzenkandidat Christoph Huber: „Nach wie vor weiß niemand, was nun tatsächlich mit dem Areal des Wave passieren wird. Es gibt noch immer keine offizielle Antwort. Die Bürgermeisterin muss alle Karten offen auf den Tisch legen.“ Vorschläge gäbe es genug, so Huber: „Wir fordern etwa die Jugend einzubinden und können uns einen Skatepark oder Beachvolleyballplatz vorstellen.“

Mehr Einbindung der Bevölkerung muss aber in den kommenden 6 Jahren Gebot der Stunde sein, fordert der pinke Spitzenkandidat: „Offenlegung des Budgets, transparente und nachvollziehbare Entscheidungsfindungen und mehr Mitsprache der Bevölkerung.“

Weitere interessante Artikel

41 - DSC02344-1825x1027
17.02.2026

NEOS Tirol: ÖVP und Gewerkschaft sollten nicht zu allem reflexartig Nein sagen, sondern sich konstruktiv an Bildungsreformen beteiligen

Mehr dazu
152 - DSC02416-1825x1027
13.02.2026Mobilität

NEOS zu Verschiebung des Ortsbuses in St. Johann: VVT spart an falscher Stelle

Mehr dazu
36 - DSC02288-1774x998
10.02.2026Transparenz

NEOS nach RH-Bericht zu Matrei: „Kontrolle hat vollkommen versagt“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!