Zum Inhalt springen

Stellungnahme zur de-facto-Schließung der Universität Innsbruck von Lukas Schobesberger, 1. stv. ÖH-Vorsitzender der JUNOS Studierenden

„Planloser Schnellschuss“ benennt Lukas Schobesberger die spontane de-facto-Schließung der Universität Innsbruck. Heute wurde an die Studierenden kommuniziert, dass ab kommender Woche ein Großteil der Lehrveranstaltungen der Universität Innsbruck auf Online umgestellt werden. Nicht umgestellt werden auf Basis der Entscheidungsfreiheit der Lehrenden laut Aussendung jene Lehrveranstaltungen, die aus didaktischen, technischen und organisatorischen Gründen in Präsenz stattfinden sollten. Auf welche und wie viele Lehrveranstaltungen das zutrifft wird nicht genauer beschrieben. Fest steht für Schobesberger: "Erneut wird die Planungssicherheit der Studierenden über den Haufen geworfen.“

Lukas Schobesberger-6000x2999

„Die Studierenden sind zu 85% geimpft. Wir haben unseren Teil für eine sichere Präsenzlehre erfüllt. Jetzt wäre die Uni an der Reihe, aber stattdessen fallen die Entscheidungen zum Nachteil aller geimpften Studierenden aus.“ bemerkt Schobesberger enttäuscht.

Weitere interessante Artikel

Domenik Ebner DSCF7831-4482x2241
30.11.2021

Lienzer NEOS fordern mehr Transparenz bei Projekten sowie modernere Informationskanäle

Mehr dazu
30.11.2021

Tiroler NEOS sehen sich in ihrer Forderung nach Abschaffung der TVB-Obmannschaft bestätigt

Mehr dazu
schulärzte impfung-1920x959
26.11.2021

Frommer Wunsch ans Christkind!

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!