Zum Inhalt springen

Hahnenkamm muss zukunftsfit werden! 

„Wir NEOS begrüßen den Neustart am Hahnenkamm, aber es muss Transparenz und Offenheit herrschen“, so NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer zum Verkauf der Hahnenkammbahn. „Jetzt müssen aber Investitionen sinnvoll und vor allem nachhaltig getätigt werden“, ist Oberhofer überzeugt.

Oberhofer PK-1764x882

Schneekanonen und Speicherteiche können keine Lösung sein

„In Zeiten des Klimawandels ist es nicht nachvollziehbar, dass die schwarz-grüne Landesregierung jetzt noch Schneekanonen und Speicherteiche mit 50% Steuergeld fördert. Aber die grünen Umweltfighter stimmen da munter mit. Zukunftstauglich und ökologisch nachhaltig ist das nicht!“ äußert Oberhofer seinen Unmut über die völlig fehlgeleitete Förderpolitik des Landes.

„Mit einem reinen Winterbetrieb wird ein Kleinskigebiet wie der Hahnenkamm nicht überleben können. Es braucht vor allem Investitionen in den Sommer. Hier machen Förderungen auch Sinn, denn das ist zukunftsfit und auf lange Sicht wirtschaftlich rentabel. Wir müssen uns bei den kleinen Bergbahnen von dem Gedanken verabschieden, dass der Winter die Hauptsaison sein muss“, so Oberhofer.

Fotonachweis: NEOS Tirol/Abdruck honorarfrei

Weitere interessante Artikel

27 - DSC02268-1825x1027
27.05.2026Mobilität

NEOS zu Forderung der Wipptaler Bürgermeister: „Stehen weiterhin hinter der Bevölkerung“

Mehr dazu
TIROL 6J7A3836-2048x1152
27.05.2026Mobilität

Oberhofer: „Mattle flüchtet bei der Unterinntaltrasse in Empörung, weil ihm die Fakten entgleiten“

Mehr dazu
TIROL 6J7A3137-2048x1152
23.05.2026Mobilität

NEOS-Obermüller: „In Tirol schimpfen und in Wien abnicken lassen, geht sich nicht aus"

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!