Zum Inhalt springen

Oberhofer schockiert: Gemeindeverbandspräsident agiert realitätsfremd und nicht mehr zeitgemäß!

Wie das heutige TT-Interview belegt, agiert der Präsident des Tiroler Gemeindeverbandes absolut nicht mehr zeitgemäß, so NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer: „Gemeindeverbandschef Schöpf hat offensichtlich ein echtes Problem mit der Elementarpädagogik. Die kostenlosen Kindergartenjahre anzugreifen und sogar mit einem Sündenfall gleich zu setzen, machen mich sprachlos! Elementarpädagogische Einrichtungen sind wertvollste Bildungseinrichtungen und keine Abgabestellen, die kostenlosen Kindergartenjahre eine Errungenschaft für die Jahrzehnte lang gekämpft wurde!“

In den Augen der NEOS hätte der Gemeindeverbandspräsident wesentlich Wichtigeres zu tun, als sich an ewiggestrige Ansichten zu klammern: „Entlastung der Bevölkerung in der Krise beispielsweise! Gerade im Bereich der Gemeindegebühren gibt es in Tirol häufig das Konzept der Überfinanzierung. Ich erwarte mir von Schöpf Entlastungskonzepte für die Bürgerinnnen und Bürger sowie die regionale Wirtschaft und nicht  die ÖVP-typische Realitätsverweigerung á la „Tirol hat alles richtig gemacht!“ mitsamt medialem Bashing von Journalisten, NGOs und der Opposition im Tiroler Landtag“, so Oberhofer abschließend.

Weitere interessante Artikel

38 - DSC04282-1826x1027
01.10.2025

NEOS fordern Elementarpädagogikfonds mit TIWAG Dividenden: Ausbau der Kinderbetreuung erfordert neue Finanzierungskonzepte

Mehr dazu
ObermuellerBirgit10 www-2000x1124
27.09.2025

Nach Missbrauchsskandal in SOS Kinderdörfer: Neben Aufklärung braucht es auch Konsequenzen

Mehr dazu
58 - DSC09271-2599x1461
24.09.2025

Tiroler NEOS fordern beim Kindergarten-Ausbau mehr Tempo von Landesregierung

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!