Zum Inhalt springen

Kitzbühler Entlastungspolitik muss Vorbildwirkung für ganz Tirol haben

„Auch wenn wir in der Vergangenheit nicht unbedingt an Kritik am Kitzbühler Bürgermeister gespart haben, so sind die nun gesetzten Schritte jedenfalls lobend hervorzuheben“, freut sich NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer über die aktuelle Entlastungspolitik der Gamsstadt. Wie medial berichtet schnürt die Stadt Kitzbühel ein umfangreiches Soforthilfepaket (Aussetzung der Einhebung der Kommunalsteuer, Gutschrift auf die Jahresabrechnung der Wasser- und Kanalbenützungsgebühr, Aussetzung der Kindergartengebühren, etc.)

Oberhofer Interview16-2835x1418

„Die Tiroler Gemeinden können sich von diesem Entlastungspaket einiges abschauen“, nimmt Oberhofer jetzt auch Gemeindeverbandschef Schöpf in die Pflicht: „Natürlich ist es zu begrüßen, wenn die einzelnen Gemeinden Schritte setzen um Bevölkerung und Unternehmen gleichermaßen in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Wünschenswert wäre aber eine Empfehlung an alle Gemeinden diese und weitere Schritte umzusetzen.“ 

Weitere interessante Artikel

4 - DSC08895-2573x1446
22.06.2026

NEOS zu Rücktritt von Landtagspräsidentin Ledl-Rossmann: „Stets fair und überparteilich“

Mehr dazu
13 - DSC08995-1825x1027
22.06.2026

Tiroler NEOS zu LH-Konferenz: „Ernüchterndes Ergebnis für Mattle“

Mehr dazu
72 - DSC02740-Verbessert-RR-2738x1539
19.06.2026Bildung

NEOS zu Numerus Clausus: „Faire Aufnahmeverfahren statt Populismus“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!