Zum Inhalt springen

NEOS-Verkehrssprecher NRAbg. Johannes Margreiter begrüßt Mautbefreiung

Die Tatsache, dass sich im Parlament nun eine Mehrheit für eine Änderung des Bundesstraßen-Mautgesetzes abzeichnet, welche die Bevölkerung im Raum Kufstein vom unerträglich gewordenen Durchzugsverkehr entlasten wird, wird vom NEOS-Verkehrssprecher im Parlament, NRAbg. Johannes Margreiter, absolut begrüßt. 

Margreiter-2815x1408

„Schon im Rahmen des Nationalratswahlkampfes habe ich mich angesichts der massiven Belastungen, denen die Bevölkerung in Kufstein durch den Vignetten-Umgehungsverkehr ausgesetzt ist, für eine einfache und schnelle Lösung dieses Problems ausgesprochen. Diese kann nur darin bestehen, die Vignettenpflicht von der Staatsgrenze bis Kufstein-Süd aufzuheben. Es ist erfreulich, dass nun endlich auch die ÖVP erkannt hat, dass es nicht zu verantworten wäre, die Bevölkerung noch weiter zu vertrösten!“, fasst Margreiter zusammen und kündigt an, dem entsprechenden Gesetzesänderungsantrag im Parlament natürlich zuzustimmen.

Weitere interessante Artikel

4 - DSC08895-2573x1446
22.06.2026

NEOS zu Rücktritt von Landtagspräsidentin Ledl-Rossmann: „Stets fair und überparteilich“

Mehr dazu
13 - DSC08995-1825x1027
22.06.2026

Tiroler NEOS zu LH-Konferenz: „Ernüchterndes Ergebnis für Mattle“

Mehr dazu
72 - DSC02740-Verbessert-RR-2738x1539
19.06.2026Bildung

NEOS zu Numerus Clausus: „Faire Aufnahmeverfahren statt Populismus“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!