Zum Inhalt springen

NEOS einmal mehr enttäuscht über Ankündigungs- und Überschriftenpolitik der Tiroler Grünen

Seit Jahren kündigen die Tiroler Grünen eine Neuausrichtung des Tourismus an. Seit nunmehr 7 Jahren sitzen sie in der Regierung und außer Überschriften in Presseaussendungen ist nichts passiert. „Die Endlosschleife der Grünen Ankündigungspolitik kann ich nicht mehr hören”, so NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer: „Den Glauben, dass die Grünen in der Lage sind etwas Substantielles vorzulegen, habe ich schon längst verloren.“

Im Gegensatz zur Ankündigungspolitik der Grünen, die sich auf den Stehsatz „Im Tiroler Tourismus muss sich was ändern” beschränkt, haben die NEOS unter dem Titel „Nachhaltig, ökologisch, zukunftsfähig – Perspektivenwechsel im Tiroler Tourismus“ ein klares Programm vorgelegt, so der pinke Tourismussprecher: „Mit 10 Punkten zu einer Neuausrichtung im Tourismus ist unser Programm nach der Corona-Krise aktueller denn je. Ich lade auch meinen Landtagskollegen Georg Kaltschmid und die Grünen als Regierungspartei dazu ein, möglichst viel davon abzuschreiben und umzusetzen“, so Dominik Oberhofer: „Welche Farbe das Mascherl am Tourismus-Paket schließlich hat – ob pink oder grün – ist uns egal. Es geht um vernünftige Konzepte und wir NEOS liefern als konstruktive Oppositionspartei gerne mit unseren Ideen und Vorschlägen die nötige Expertise dafür, wie sich der Tiroler Tourismus neu ausrichten soll.“ 

hier findet ihr unsere Tourismusposition

Weitere interessante Artikel

60 - DSC09352-2409x1354
16.07.2025

KO Obermüller zur UVP Kaunertal: Energiewende in Tirol gelingt nur mit Wasserkraft und Speichern

„Wir müssen die Behörden jetzt ihre Arbeit machen lassen und das Ergebnis der Umweltverträglichkeitsprüfung abwarten. Einfach nur, wie Grüne und Liste Fritz, aus Prinzip dagegen zu sein hilft unserem Land nicht weiter. Wer die Energiewende ernst nimmt, der muss Projekte wie dieses auch ernsthaft prüfen und nicht reflexartig ablehnen“, so NEOS KO Birgit Obermüller.

Mehr dazu
24 - DSC04808-1826x1027
10.07.2025

NEOS nach dringlichem Sozialausschuss: „Doppelmoral der Landesregierung nicht mehr auszuhalten“

Nur noch den Kopf schütteln kann NEOS KO Birgit Obermüller nach der heutigen dringlichen Sozialausschusssitzung.

Mehr dazu
DSC09871-6000x3373
04.07.2025

„Es darf keine Einsparungen bei den Pflichtausgaben im Sozialen Bereich geben!“

„Es betrifft nicht nur die Sozialvereine, sondern auch die Kinder- und Jugendhilfe. Auch in diesem Bereich brennt der Hut.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!