Gerber mit Reform der Tourismusabgabe krachend gescheitert

Für die NEOS ist die von Wirtschaftslandesrat Mario Gerber lang und groß angekündigte Reform der Tourismusabgabe nichts weiter als eine Augenauswischerei.

„Einmal mehr sind wir der Meinung, dass diese Abgabe gestrichen werden muss. Stattdessen sollen die Tirol Werbung und die Tourismusverbände aus dem Budget finanzieren sollte“, erneuert NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer seine Forderung nach mehr Entlastung und weniger Abgaben. „Das was LR Gerber hier vorgelegt hat, ist eine Mehrbelastung für die Vermieter:innen in diesem Land, in dem die Ortstaxe erhöht wird. Ob das in Zeiten, in denen die Gäste immer preissensibler werden, das richtige Signal ist, muss bezweifelt werden. Gerber ist mit seiner Reform krachend gescheitert. Die ÖVP ist keine Wirtschaftspartei mehr, sondern eine Belastungspartei“, urteilt Oberhofer.

DSC01086-3987x2244
05.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS LA Riedlsperger zu Umbauarbeiten im Landhaus

„Nicht die Regierungsbüros müssen saniert werden, sondern das Budget“

ObermuellerBirgit11-7548x4244
05.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS zu Kündigung von KIB Geschäftsführung

Die KIB-Geschäftsführerin hatte laut LA Birgit Obermüller von Anfang an eine schwierige bis unmögliche Mission zu erfüllen: „Das Projekt `Klasse Job` von Bildungsminister Polaschek, das Quereinsteiger:innen für die Unterrichtstätigkeit sucht, fischt im gleichen Teich wie die KIB. Daher war es für die Geschäftsführerin der KIB alles andere als einfach, ausreichend Personal zu finden. Das wiederum veranlasste Gemeinden, die einen Kooperationsvertrag mit der KIB eingingen, zu heftiger Kritik, allen voran Innsbruck“, weiß Obermüller zu berichten und streut der scheidenden Geschäftsführerin trotzdem Blumen

image00019-5426x3050
04.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS vollziehen personellen Wechsel im Landtagsklub - Neuausrichtung im Land und starke Vertretung in Wien

NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer bestritt am Mittwoch seine letzte Landtagssitzung, am Donnerstag übernahm bereits Birgit Obermüller seine Rolle als neue Klubobfrau, Susanna Riedlsperger rückte als jüngste Abgeordnete für ihn in den Landtag nach.