NEOS: Plakatflut in Innsbruck verhindern!

Dem Vorschlag der FPÖ, eine Wahlkampfkostenobergrenze einzuführen, finden die NEOS Innsbruck sehr positiv.

„Ich habe selbst schon vor dem Sommer bereits darüber Gespräche mit ÖVP und FI geführt. Eine Plakat- und Werbeflut muss unbedingt verhindert werden. Das ist den Innsbrucker:innen nicht zumutbar! Wir hoffen sehr, dass es hier einen gemeinsamen, gangbaren Weg und Konsens gibt. Wir sind jedenfalls bereit, einen sparsamen Wahlkampf zu führen. Bei der Gelegenheit könnten wir uns auch gleich auf Transparenzregeln einigen. Wir NEOS werden unsere Einnahmen und Ausgaben, wie gewohnt, transparent zur Verfügung stellen“, argumentiert NEOS-Gemeinderätin Julia Seidl.

TIROL 6J7A3137a-729x410

Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit

Dass ihre Forderung nach einem jährlichen Start der Logopädie-Ausbildung von Landesrätin Cornelia Hagele aufgegriffen hat, freut NEOS LA Birgit Obermüller. „Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit. Daher war es mir von Beginn der Legislaturperiode an ein großes Anliegen, dass es neben einer fairen Bezahlung, auch genügend Ausbildungsplätze in den Gesundheitsberufen gibt“, so Obermüller.

Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit
TIROL 6J7A5627-1366x768

Aufsichtsrat ist rücktrittsreif

NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer kann über die Tatsache, dass der schwer unter Kritik geratene ehemalige Vorstand der Zillertalbahn, Helmut Schreiner, an der Erstellung eines Gutachtens beteiligt war, nur den Kopf schütteln. „Was sich dort abspielt, hat mit einer seriösen Führung des Betriebes nichts mehr zu tun“, so Oberhofer.

Aufsichtsrat ist rücktrittsreif
TIROL 6J7A2976a-939x528

Das Kleinreden des Lehrermangels findet in Tirol seine Fortsetzung

„880 Lehrerstellen – 89 mehr als im Vorjahr – werden in Tirol ausgeschrieben. Wer dann davon spricht, dass dies nicht besonders besorgniserregend sei, sollte sich wieder einmal selbst zum Unterrichten zur Verfügung stellen, um zu erkennen, welche Auswirkungen auch nur eine fehlende Lehrperson an einer Schule hat“, wundert sich LA Birgit Obermüller über dilettantische und entbehrliche Kommentare.

Das Kleinreden des Lehrermangels findet in Tirol seine Fortsetzung