Zum Inhalt springen

TVB Osttirol muss Konzept für Sommertourismus ausarbeiten

„Das wir heuer kein normaler Sommer! Uns werden die ausländischen Gäste komplett wegbrechen. Daher ist es wichtig, die Werbung am heimischen Markt zu intensivieren, damit die Tourismusbranche nicht gänzlich kollabiert,“ warnt NEOS Osttirol Sprecher Domenik Ebner.

„Leider vermisse ich hier ein klares Konzept des Tourismusverbandes. Ein paar Werbespots österreichweit schalten und auf eine Grenzöffnung zu Deutschland zu hoffen, wie TVB-Obmann Theurl in einem Radio-Interview meinte, wird zu wenig sein. Wir müssen für den Sommer unsere Strategie neu ausrichten. Unser stärkster Markt – Deutschland – wird komplett wegbrechen. Da darf man sich, trotz großen Ankündigungen der Landesregierung, keine falschen Hoffnungen machen. Deswegen müssen wir jetzt anfangen, um heimische Kundschaft, stärker zu werben. Unser Osttirol hat trotz der wunderschönen Natur gerade in Österreich große Konkurrenz. Eine gemeinsame Werbestrategie und ein schlüssiges Tourismuskonzept sind jetzt wichtiger denn je.  Der Tourismus ist eine unserer wichtigsten Einnahmequellen und wir müssen dafür sorgen, dass wir gut durch diese Krise kommen. Vor allem der TVB ist jetzt massiv gefordert,“ so Ebner abschließend.

Weitere interessante Artikel

DSC00308-5789x3254
14.08.2025

„Gesundheitssystem vor dem Kollaps: Kassenärzte schlagen Alarm“

„So wie bisher kann es im Gesundheitssystem nicht weitergehen. Das System kränkelt und wir bewegen uns immer weiter hin zu einem Zwei-Klassen-System“, sind sich NEOS KO Birgit Obermüller und der Facharzt für Allgemein- und Familienmedizin, Dr. Marc-André Leitgeb-Mayer bei einer heutigen Pressekonferenz einig.

Mehr dazu
74 - DSC09193-2553x1435
13.08.2025

5000 Beraterverträge trotz teurem Beamtenapparat

Eine NEOS-Anfrage an alle Landesräte enthüllt ein politisches Armutszeugnis: 5000 externe Beraterverträge allein in dieser Regierungsperiode – und das bei einer Landesverwaltung mit über 4500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Kosten für diese externen Leistungen explodieren und betragen stolze 5,2 Millionen Euro.

Mehr dazu
ObermuellerBirgit09 www-1333x750
08.08.2025

NEOS Tirol starten offenen Dialog zu Zukunftsreform auf Gemeindeebene

NEOS-Klubobfrau Obermüller: „Wir wollen, dass die Gemeinden miteinander leistungsfähiger werden, anstatt allein pleite zu gehen. Dass der Staat als moderner Dienstleister in den Gemeinden beginnt und die Lebensqualität nicht von der Postleit- oder Einwohnerzahl abhängt.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!