Zum Inhalt springen

„Stabil für Axams“ mit Norbert Happ kandidiert als pinke Liste bei Gemeinderatswahl

Einen Tag nach der letzten Gemeinderatssitzung in Axams präsentiert die pinke Liste „Stabil für Axams“ mit dem langjährigen Gemeinderat Norbert Happ ihre Ideen für Axams. Der NEOS-Landessprecher Dominik Oberhofer freut sich sehr mit den NEOS, das erfahrene Team von Happ bei der Gemeinderatswahl unterstützen zu können. „Pinke Listen sind Listen, die wir NEOS inhaltlich, vor allem aber auch organisatorisch in ihre Unabhängigkeit unterstützen. Die Unterstützung von Stabil für Axams beruht dabei auf Gegenseitigkeit. Wir werden vor allem nach dem 27. Februar von der knapp 20 jährigen Erfahrung von Happ und seinem Team in der Kommunalpolitik profitieren“, so Oberhofer.

„Wir haben in der gestrigen Gemeinderatssitzung die letzte Periode Revue passieren lassen. Es hat mich sehr gefreut, dass all unsere angekündigten Projekte umgesetzt werden konnten. Mir ist es immer wichtig nur Dinge zu fordern, die auch umsetzbar sind. Das man auch gestalten kann, ohne Bürgermeister zu sein, habe ich in den letzten Jahren gezeigt. Die Verwirklichung des Wohnprojektes in Stadelbach, die Wirkstätte Elisabethinum, die Wiedereröffnung des Sonnenliftes oder den Erhalt der Polytechnischen Schule sind Projekte, auf die ich stolz zurückschauen kann“, so der Spitzenkandidat Norbert Happ. „Ich habe Lust und will eine weitere Periode meine Erfahrung einbringen und für Stabilität in Axams sorgen. Ich habe mich mit meinem Nachfolger auf der SPÖ-Liste getroffen, diese wollen jedoch auf die Erfahrung von mir und mein Team nicht zurückgreifen. Wir kandidieren als "Stabil für Axams" um eben diese stabilität im Gemeinderat zu bewahren. Unsere Visionen für die Zukunft von Axams sind unter anderem eine sinnvolle Dorfentwicklung, die Optimierung des Dorfbus mit Erweiterung der Linienführung nach Knappen, Kalchgruben und Franz-Zingerleweg, sowie die Aufwertung des Jugendzentrums FLAX durch einen Bike- und Skatepark. Weiterhin setzen wir uns für leistbaren Wohnraum, den Ausbau von erneuerbaren Energien, der Umsetzung des Wohnprojekts für Menschen mit Behinderung und einen starken Wirtschaftsstandort ein“, so Happ abschließend.

Weitere interessante Artikel

60 - DSC09352-2409x1354
16.07.2025

KO Obermüller zur UVP Kaunertal: Energiewende in Tirol gelingt nur mit Wasserkraft und Speichern

„Wir müssen die Behörden jetzt ihre Arbeit machen lassen und das Ergebnis der Umweltverträglichkeitsprüfung abwarten. Einfach nur, wie Grüne und Liste Fritz, aus Prinzip dagegen zu sein hilft unserem Land nicht weiter. Wer die Energiewende ernst nimmt, der muss Projekte wie dieses auch ernsthaft prüfen und nicht reflexartig ablehnen“, so NEOS KO Birgit Obermüller.

Mehr dazu
24 - DSC04808-1826x1027
10.07.2025

NEOS nach dringlichem Sozialausschuss: „Doppelmoral der Landesregierung nicht mehr auszuhalten“

Nur noch den Kopf schütteln kann NEOS KO Birgit Obermüller nach der heutigen dringlichen Sozialausschusssitzung.

Mehr dazu
DSC09871-6000x3373
04.07.2025

„Es darf keine Einsparungen bei den Pflichtausgaben im Sozialen Bereich geben!“

„Es betrifft nicht nur die Sozialvereine, sondern auch die Kinder- und Jugendhilfe. Auch in diesem Bereich brennt der Hut.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!