NEOS KO OBERHOFER:

Endlich zeigt sich LH Platter in Causa HG Pharma gesprächsbereit

16. Mai 2021

NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer wird am morgigen Klubobleuterat mit LH Platter selbstverständlich teilnehmen: „In der Sonderlandtagssitzung am Dienstag scheute der Landeshauptmann noch jegliche Berührung mit dem Thema HG Pharma und schob die Zuständigkeit skurrilerweise einfach auf LH-Stv. Geisler ab und verlies fluchtartig den Landtag, womit er jegliche Debatte über das Thema beendete. Wir NEOS sind im Gegensatz zu LH Platter immer gesprächsbereit und haben viele Fragen an ihn, auf die wir uns auch rasche und klare Antworten erwarten.“

Das Verhalten von FPÖ Obmann Abwerzger, der angekündigt hat, am morgigen Treffen nicht teilzunehmen, kann Oberhofer nicht nachvollziehen. „In dieser Sache geht es nicht um die große Show, sondern um eine konstruktive Aufarbeitung. Die FPÖ ist bei Rücktrittsforderungen in Bund und Land immer schnell, wenn es aber um die sachliche Aufklärung geht, verhält sie sich trotzig und kurz angebunden. Auch in der Opposition hat man Verantwortung zu übernehmen, so funktioniert das nicht,“ so Oberhofer abschließend.