Zum Inhalt springen

„Schildbürgerstreich der Landesregierung geht auf Kosten von Steuerzahler_innen und Umwelt!“

„Offensichtlich lässt die Landesregierung in der Pandemiebekämpfung kein Fettnäpfchen aus“, reagiert NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer auf das Ergebnis der Neuausschreibung der PCR-Testungen: „Ist man mit der HG-Pharma bereits einem Betrüger aufgesessen, wird die Neuvergabe nun ebenfalls zur Farce.“

Ein Osttiroler Infektiologe wertet die Testungen der Innsbrucker_innen aus, die Uni Innsbruck die Osttiroler Proben: „Die schwarz-grüne Landesregierung agiert ohne Hausverstand und ohne Kostenbewusstsein“, urteilt Dominik Oberhofer. Darüberhinaus würde man mit diesem Schildbürgerstreich beweisen, dass Klimaschutz im Alltag für die Landesregierung keine Rolle spielt: „Wenn man die Abstriche durchs ganze Land liefert geht das auf Kosten der Steuerzahler_innen und der Umwelt. Das ist absolut unverständlich.“ (ER)

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

DSC09300-2407x1354
01.02.2025NEOS Team1 Minute

NEOS geben Ausblick auf kommenden Landtag: Initiativen zu UMIT, MCI und Kinderbetreuung

„Die beiden Hochschulen MCI und UMIT sorgen nach wie vor für Schlagzeilen, leider für keine positiven. Darum bringen wir NEOS im kommenden Landtag einen dringlichen Antrag ein, dass es endlich zu einer politischen Entscheidung über die Zukunft der UMIT kommt. Die Landesregierung kann die Causa nicht einfach aussitzen, das haben sich vor allem die Mitarbeiter nicht verdient. Sie brauchen Klarheit, wohin die UMIT steuert“, meint NEOS Klubobfrau Birgit Obermüller.

Mehr dazu
IMG 1290-1826x1027
31.01.2025NEOS Team1 Minute

UMIT braucht schnelle und klare Entscheidungen von der Politik: "Entweder steht das Land zu seiner Privatuni oder nicht"

„Nicht die Mitarbeiter:innen der UMIT Hall sind verantwortlich dafür, dass ihr Universitätsstandort derzeit in Frage gestellt wird, sondern Führungspersonen, die von der Politik protegiert wurden“, nimmt NEOS KO Birgit Obermüller Stellung zur derzeit unzufriedenstellenden Situation, die ihrer Meinung nach rasch aufgelöst werden muss.

Mehr dazu
ObermuellerBirgit05 www-1334x750
29.01.2025NEOS Team1 Minute

NEOS zu Ambulanzgebühr und Wahlarztkosten: „Seit Jahren wird von Reformen geredet“

„Was nützt das Angebot einer Gesundheitshotline, wenn Patient:innen am Ende des Tages doch wieder nur an eine überfüllte Ambulanz weiterverwiesen werden können, weil es zu wenige Ärzte im niedergelassenen Bereich gibt?“, fragt sich NEOS KO Birgit Obermüller nach der Ansage von LRin Hagele, die Hotline stärken zu wollen.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!