Zum Inhalt springen

Obermüller zu Bahnausbau im Unterland: „ÖBB soll Tunnelvariante ernsthaft prüfen“

„Die Morsbacher sind seit jeher vom Autobahnlärm am stärksten betroffen, mussten für bisherige ÖBB Projekte schon Grundflächen abtreten und weitere sollen folgen“, so Obernmüller zum Bahnausbau im Unterland.

ObermuellerBirgit05 www-1334x750

Für sie ist klar, dass man über die Anliegen der Betroffenen, wie so oft in Tirol üblich, einfach drüberfährt. „Die ÖBB muss sich noch einmal mit der Bürgerinitiative „Keine Trasse ohne Tunnel“ und den betroffenen Bauern zusammensetzen. Es muss noch einmal ernsthaft eine richtige Tunnelvariante geprüft werden, bevor man dieses Projekt in der jetzigen Form umsetzt. Dass die ÖBB partout Tunnellösungen ablehnt, ist nicht akzeptabel“, meint Obermüller.

Weitere interessante Artikel

136 - DSC02360-1825x1027
15.12.2025

Bundesregierung verschlankt Verwaltungsapparat drastisch: Tirol muss jetzt nachziehen

Mehr dazu
11 - DSC02910-Verbessert-RR-1825x1027
15.12.2025

NEOS Plenarvorschau für Dezemberlandtag: „Doppelbudget ohne Reformen für die Zukunft“

Mehr dazu
33 - DSC02283-2738x1539
13.12.2025

Tiroler NEOS begrüßen das neue Billigstromgesetz (ElWG): „Klarer Beweis dafür, dass Reformpolitik in der Bundesregierung wirkt“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!