Zum Inhalt springen

Obermüller zu Bahnausbau im Unterland: „ÖBB soll Tunnelvariante ernsthaft prüfen“

„Die Morsbacher sind seit jeher vom Autobahnlärm am stärksten betroffen, mussten für bisherige ÖBB Projekte schon Grundflächen abtreten und weitere sollen folgen“, so Obernmüller zum Bahnausbau im Unterland.

ObermuellerBirgit05 www-1334x750

Für sie ist klar, dass man über die Anliegen der Betroffenen, wie so oft in Tirol üblich, einfach drüberfährt. „Die ÖBB muss sich noch einmal mit der Bürgerinitiative „Keine Trasse ohne Tunnel“ und den betroffenen Bauern zusammensetzen. Es muss noch einmal ernsthaft eine richtige Tunnelvariante geprüft werden, bevor man dieses Projekt in der jetzigen Form umsetzt. Dass die ÖBB partout Tunnellösungen ablehnt, ist nicht akzeptabel“, meint Obermüller.

Weitere interessante Artikel

4 - DSC08895-2573x1446
22.06.2026

NEOS zu Rücktritt von Landtagspräsidentin Ledl-Rossmann: „Stets fair und überparteilich“

Mehr dazu
13 - DSC08995-1825x1027
22.06.2026

Tiroler NEOS zu LH-Konferenz: „Ernüchterndes Ergebnis für Mattle“

Mehr dazu
72 - DSC02740-Verbessert-RR-2738x1539
19.06.2026Bildung

NEOS zu Numerus Clausus: „Faire Aufnahmeverfahren statt Populismus“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!