Zum Inhalt springen

„Jüngste Aussagen von Gerber an Dreistigkeit nicht zu überbieten!“

Die jüngsten Aussagen von Skigebietsbesitzer Peter Gerber lassen NEOS Landessprecher Dominik Oberhofer erzürnen: „Das ist ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten! Da holt sich Gerber Millionen Euro an Förderungen vom Land Tirol für sein Skigebiet ab, ist persönlich so unfähig, dass er nicht einmal einen Betriebsleiter dafür findet und richtet dann via Medien aus, er vermisse ‚öffentliches Interesse‘ und Unterstützung!“ Der pinke Klubobmann fordert die komplette Rückzahlung der Förderungen: „Fakt ist, die Bahnen stehen und Gerber kommt seiner Betriebspflicht nicht nach. Das gesamte Fördergeld ist zurück zu bezahlen! Dass die Landesregierung noch immer zuschaut und nichts unternimmt, ist ein Skandal.“

Förderpolitik der Landesregierung ist für die Steuerzahler_innen unzumutbar

Die schwarz-grüne Landesregierung kommt ob ihrer fragwürdigen Skigebietsförderungen in Tirol immer mehr in Bedrängnis. „Landeshauptmann Platter züchtet mit seiner Förderpolitik einen Wildwuchs an von Steuergeld abhängigen Betrieben. Während die selbsternannten Grünen „Umweltfighter“ dabei zuschauen und alles abnicken, wenn es um Millionen Förderungen für Skilifte und Schneekanonen geht, bereichern sich private Betreiber wie Gerber und Bürgermeister stürzen Gemeinden in die Schuldenfalle. Vom Hahnenkamm im Außerfern, über die Venetbahn im Oberland und den Glungezer im Unterland bis nach Matrei und Lienz in Osttirol, die Millionen an Steuergelder für Skigebiete sprudeln nur so! Wir brauchen darüber endlich eine landesweite Diskussion, den Steuerzahler_innen ist das nicht mehr zuzumuten!“, fordert Oberhofer ein Umdenken in der Förderungspolitik.

Foto: NEOS Tirol/Abdruck honorarfrei

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

42 - DSC04296-1826x1027
07.06.2025NEOS Team1 Minute

NEOS Tirol erfreut über den Startschuss für Reformpartnerschaft

NEOS begrüßen, dass sich Bund, Länder, Gemeinden und Städte heute bei ihrem Treffen dazu bekannt haben, eine Reformpartnerschaft in den so wichtigen Bereichen Bildung, Gesundheit, Energie und Verwaltung einzugehen.

Mehr dazu
66 - DSC04833-1826x1027
07.06.2025NEOS Team1 Minute

NEOS LA Riedlsperger zu Leerstandsabgabe: „Ist und bleibt ein zahnloses Instrument“

Die Vermutungen und Befürchtungen von NEOS LA Susanna Riedlsperger haben sich nach den veröffentlichten Zahlen aus Innsbruck bestätigt: „Die Leerstandsabgabe ist ein zahnloses und vor allem teures Instrument, das nur Kosten verursacht und keinen Mehrwert stiftet.“ 

Mehr dazu
250605 Riedlsperger PK-2048x1151
06.06.2025NEOS Team2 Minuten

NEOS fordern radikale Verschlankung der Landesverwaltung: „Man muss der Realität ins Auge blicken“

„Unsere Verwaltung ist aufgebläht und ineffizient. Dort besteht ein immenses Einsparungspotenzial, aber man muss sich dieses heiße Eisen auch ansprechen und vor allem angreifen trauen“, findet NEOS LA Susanna Riedlsperger klare Worte.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!