Zum Inhalt springen

Dominik Oberhofer: „Ich erwarte mir eine rasche Entschuldigung von ÖVP-Chef Mattle.“

Erfreut reagiert der NEOS-Klubobmann und Spitzenkandidat Dominik Oberhofer auf die ersten Rückforderungen der NPO-Fonds-Förderungen durch das Ministerium von Vizekanzler Kogler. „Jetzt wissen wir endlich schwarz auf weiß, dass die ÖVP Tirol und ihre Teilorganisationen sich zu Unrecht am Steuertopf bedient haben. Ich erwarte mir eine rasche Entschuldigung von ÖVP-Chef Mattle.“

Die ÖVP müsse die Förderungen sofort und vollständig zurückzahlen und nicht auf die endgültige Beurteilung der einzelnen Vereine warten, so Oberhofer. „Wenn die ÖVP auch nur einen Funken Anstand besitzt, zahlt sie jetzt alle Förderungen sofort zurück. Schließlich handelt es sich hier um Steuergeld, die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler haben also ein Recht darauf, das Geld zurückzubekommen. Die ÖVP muss endlich lernen, dass auch sie sich an Regeln und Gesetze zu halten hat und die Republik kein Selbstbedienungsladen ist.“

Weitere interessante Artikel

PK Schönberg 06377-4686x2636
03.09.2026

NEOS zu Modernisierung der Brenner-Autobahn: „Mautstellen müssen digitalisiert und alternative Trassenführungen geprüft werden“

Mehr dazu
ObermuellerBirgit10 www-2000x1124
30.08.2026

Obermüller: „Mattles Tiroler Weg ist ein politischer Hilfeschrei“

Mehr dazu
264 - DSC02527-1825x1027
27.08.2026Bildung

Rekord bei der Sommerschule – 5441 Kinder in Tirol profitieren

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!