Zum Inhalt springen

NEOS zu Ehrlichkeit und Wahlversprechen rund um die Mautflucht

Nur wir NEOS leben "E" wie Ehrlichkeit mit "A" wie Anstand, beschreibt Landtagsabgeordneter Andreas Leitgeb das beschämende Hick-Hack von ÖVP/FPÖ und SPÖ rund um die Lösung der Mautflucht für die Region um Kufstein. Wir haben nicht nur vor Wahlen den Menschen in Kufstein Unterstützung in der Problemlösung rund um den Ausweichverkehr von der Autobahn versprochen, sondern seit wir im Landtag vertreten sind haben wir kontinuierlich Verbesserungs- und Lösungsvorschläge vorgelegt.

Von der Einstellung der EU widrigen Grenzkontrollen, der Einführung einer Tagesvignette bis hin zu einem koordinierten Baustellenmanagement auf den Autobahnen wollen wir dem Ausweichverkehr von der Autobahn nicht nur in der Grenzregion um Kufstein, sondern auch an anderen Hotspots in Tirol entgegenwirken, beschreibt der NEOS Verkehrssprecher Andreas Leitgeb Lösungsvorschläge. Dazu zählen auch der Verkehr vom Fernpaß und Zirlerberg kommend, der Ausweichverkehr um den Landecker Tunnel und der Brennerbundesstraße. Wenn die regierenden Parteien in unseren Vorschlägen keine Lösung des Problems erkennen, dann bleibt wohl nur die Mautbefreiung bis Kufstein/Süd die noch vor dem Winter umgesetzt gehört.

Die Bürger_innen haben jetzt schon berechtigte Bedenken, dass nach der Wahl am Sonntag, alles gleich und unverändert bleibt. "W" wie Wahlversprechen gehören auch "E" wie Eingehalten fordert LA Andreas Leitgeb. 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

TIROL 6J7A3137a-729x410
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit

Dass ihre Forderung nach einem jährlichen Start der Logopädie-Ausbildung von Landesrätin Cornelia Hagele aufgegriffen hat, freut NEOS LA Birgit Obermüller. „Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit. Daher war es mir von Beginn der Legislaturperiode an ein großes Anliegen, dass es neben einer fairen Bezahlung, auch genügend Ausbildungsplätze in den Gesundheitsberufen gibt“, so Obermüller.

Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit
TIROL 6J7A5627-1366x768
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Aufsichtsrat ist rücktrittsreif

NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer kann über die Tatsache, dass der schwer unter Kritik geratene ehemalige Vorstand der Zillertalbahn, Helmut Schreiner, an der Erstellung eines Gutachtens beteiligt war, nur den Kopf schütteln. „Was sich dort abspielt, hat mit einer seriösen Führung des Betriebes nichts mehr zu tun“, so Oberhofer.

Aufsichtsrat ist rücktrittsreif
TIROL 6J7A2976a-939x528
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Das Kleinreden des Lehrermangels findet in Tirol seine Fortsetzung

„880 Lehrerstellen – 89 mehr als im Vorjahr – werden in Tirol ausgeschrieben. Wer dann davon spricht, dass dies nicht besonders besorgniserregend sei, sollte sich wieder einmal selbst zum Unterrichten zur Verfügung stellen, um zu erkennen, welche Auswirkungen auch nur eine fehlende Lehrperson an einer Schule hat“, wundert sich LA Birgit Obermüller über dilettantische und entbehrliche Kommentare.

Das Kleinreden des Lehrermangels findet in Tirol seine Fortsetzung

Melde dich für unseren Newsletter an!