NEOS zu Ehrlichkeit und Wahlversprechen rund um die Mautflucht

Nur wir NEOS leben "E" wie Ehrlichkeit mit "A" wie Anstand, beschreibt Landtagsabgeordneter Andreas Leitgeb das beschämende Hick-Hack von ÖVP/FPÖ und SPÖ rund um die Lösung der Mautflucht für die Region um Kufstein. Wir haben nicht nur vor Wahlen den Menschen in Kufstein Unterstützung in der Problemlösung rund um den Ausweichverkehr von der Autobahn versprochen, sondern seit wir im Landtag vertreten sind haben wir kontinuierlich Verbesserungs- und Lösungsvorschläge vorgelegt.

Von der Einstellung der EU widrigen Grenzkontrollen, der Einführung einer Tagesvignette bis hin zu einem koordinierten Baustellenmanagement auf den Autobahnen wollen wir dem Ausweichverkehr von der Autobahn nicht nur in der Grenzregion um Kufstein, sondern auch an anderen Hotspots in Tirol entgegenwirken, beschreibt der NEOS Verkehrssprecher Andreas Leitgeb Lösungsvorschläge. Dazu zählen auch der Verkehr vom Fernpaß und Zirlerberg kommend, der Ausweichverkehr um den Landecker Tunnel und der Brennerbundesstraße. Wenn die regierenden Parteien in unseren Vorschlägen keine Lösung des Problems erkennen, dann bleibt wohl nur die Mautbefreiung bis Kufstein/Süd die noch vor dem Winter umgesetzt gehört.

Die Bürger_innen haben jetzt schon berechtigte Bedenken, dass nach der Wahl am Sonntag, alles gleich und unverändert bleibt. "W" wie Wahlversprechen gehören auch "E" wie Eingehalten fordert LA Andreas Leitgeb.

ObermuellerBirgit05 www-1334x750
16.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS begrüßen das Festhalten ans Nachtfahrverbotes, sehen anderenorts jedoch Handlungsbedarf

„Seit Jahrzehnten leidet die Wipptaler Bevölkerung unter Lärm und Luftschadstoffen, verursacht durch den Verkehr auf der Brenner-Autobahn. Wenn LH Mattle wiederum ausrückt, um gegen eine drohende Aufhebung des Nachtfahrverbotes aufzustehen, ist das gut und richtig. Wir vermissen jedoch nach wie vor, dass unser Landeshauptmann sich auch für einen Luegtunnel anstelle zweier neuer Lueg-Brücken stark macht!“, bedauert LA Birgit Obermüller.

DSC07521-6000x3373
15.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS fassungslos über Verhalten der Kirchberger Gemeindeführung „Das ist der Bevölkerung nicht zumutbar!“

Nach dem Urteilsspruch zur rechtwidrigen Strom-Vergabe der Gemeinde Kirchberg an die TIWAG herrscht bei den Verantwortlichen keinerlei Einsicht über das eigene Fehlverhalten. „Stattdessen diffamiert der Amtsleiter den Aufdecker des Ganzen auf der offiziellen Homepage der Gemeinde und macht ihn für den Schuldspruch verantwortlich. So ein Verhalten ist untragbar“, schäumt NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer vor Wut und fordert Konsequenzen.

DSC07481-6000x3373
12.07.2024NEOS Team1 Minute

Urteil: Stromverträge der Gemeinden mit TIWAG unrechtmäßig

„Schaden für Steuerzahler:innen in Millionenhöhe“