Zum Inhalt springen

NEOS vollziehen personellen Wechsel im Landtagsklub - Neuausrichtung im Land und starke Vertretung in Wien

NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer bestritt am Mittwoch seine letzte Landtagssitzung, am Donnerstag übernahm bereits Birgit Obermüller seine Rolle als neue Klubobfrau, Susanna Riedlsperger rückte als jüngste Abgeordnete für ihn in den Landtag nach.

„Wir sind sehr gut und breit auf allen Ebenen aufgestellt. Birgit wird als Klubobfrau eine noch stärkere und gewichtigere Stimme für unser Kernthema Bildung als bisher sein und Susanna wird vollkommen neue Perspektiven in den Landtag einbringen, um den schwarz/roten Stillstand in diesem Land zu beenden. Ich selbst sehe mich als starke Stimme für Entlastung und Unternehmertum. Denn die ÖVP hat ihren Anspruch als Wirtschaftspartei längst aufgegeben, im Land wie im Bund“, kündigt der scheidende Klubobmann an, in Wien laut aufzutreten.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben im Landtagsklub, die Bereiche Bildung und der Ausbau der Kinderbetreuung braucht eine starke Stimme im Landtag, denn gerade hier sieht die Landesregierung einfach nicht ein, dass es tiefgreifendere Reformen benötigt, ansonsten ist es nicht zu bewältigen. Auch der Opposition wird eine Erneuerung guttun“, so Obermüller

„Nach meiner ersten Sitzung im Landtag ist für mich klar, dass es dringend neue Perspektiven in Tirol braucht. Die Landesregierung verwaltet dieses Land nur noch, aber es fehlt der Mut oder der Wille die großen Probleme in Tirol anzugehen. Stattdessen werden Schulden gemacht und über die Sorgen und Anliegen der Bürger:innen drüber regiert. In der ersten Landtagssitzung nach der Wahl habe ich den Eindruck, dass schwarz-rot genauso weitermachen will wie bisher. Das macht mir ehrlich gesagt Sorgen“, so die Neo-NEOS Abgeordnete Riedlsperger.  

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

DSC01086-3987x2244
05.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS LA Riedlsperger zu Umbauarbeiten im Landhaus

„Nicht die Regierungsbüros müssen saniert werden, sondern das Budget“

Mehr dazu
ObermuellerBirgit11-7548x4244
05.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS zu Kündigung von KIB Geschäftsführung

Die KIB-Geschäftsführerin hatte laut LA Birgit Obermüller von Anfang an eine schwierige bis unmögliche Mission zu erfüllen: „Das Projekt `Klasse Job` von Bildungsminister Polaschek, das Quereinsteiger:innen für die Unterrichtstätigkeit sucht, fischt im gleichen Teich wie die KIB. Daher war es für die Geschäftsführerin der KIB alles andere als einfach, ausreichend Personal zu finden. Das wiederum veranlasste Gemeinden, die einen Kooperationsvertrag mit der KIB eingingen, zu heftiger Kritik, allen voran Innsbruck“, weiß Obermüller zu berichten und streut der scheidenden Geschäftsführerin trotzdem Blumen

Mehr dazu
Riedlsperger-2048x1151
03.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS machen Tiroler Finanzen im Landtag zum Thema

Passend zu den derzeit schon laufenden Budgetverhandlungen haben die NEOS heute bei der aktuellen Stunde die Tiroler Finanzen zum Thema gemacht.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!