Zum Inhalt springen

NEOS kündigen Landtagsinitiative zu Nulllohnrunde an: „Zeit, dass Politik Verantwortung übernimmt“

„Nachdem man sich nicht auf eine Nulllohnrunde einigen konnte und die anderen Parteien nicht auf eine Erhöhung ihrer Bezüge verzichten wollen, werden wir im morgen beginnenden Landtag einen entsprechenden Dringlichkeitsantrag für eine Nulllohnrunde einbringen“, kündigt NEOS Klubobfrau Birgit Obermüller an.

Für die NEOS steht nach wie vor fest, dass es in diesen finanziell schwierigen Zeiten notwendig ist, dass die Tiroler Politik, genau wie auf Bundesebene, ein Zeichen setzt und auf die Erhöhung der Bezüge verzichtet. „Wir hätten gehofft, dass die Regierungsparteien ihre Verantwortung wahrnehmen und selbst eine Initiative einbringen, doch dem scheint nicht so zu sein. Wir wollen aber nicht zulassen, dass es durch die Untätigkeit von allen anderen Parteien zu einer diskussionslosen Erhöhung der Bezüge kommt. Jetzt heißt es für alle Farbe bekennen, ob man bereit ist, bei der eigenen Geldtasche zurückzustecken oder ob es nur beim Schwingen großer Reden bleibt“, so Obermüller.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

42 - DSC04296-1826x1027
07.06.2025NEOS Team1 Minute

NEOS Tirol erfreut über den Startschuss für Reformpartnerschaft

NEOS begrüßen, dass sich Bund, Länder, Gemeinden und Städte heute bei ihrem Treffen dazu bekannt haben, eine Reformpartnerschaft in den so wichtigen Bereichen Bildung, Gesundheit, Energie und Verwaltung einzugehen.

Mehr dazu
66 - DSC04833-1826x1027
07.06.2025NEOS Team1 Minute

NEOS LA Riedlsperger zu Leerstandsabgabe: „Ist und bleibt ein zahnloses Instrument“

Die Vermutungen und Befürchtungen von NEOS LA Susanna Riedlsperger haben sich nach den veröffentlichten Zahlen aus Innsbruck bestätigt: „Die Leerstandsabgabe ist ein zahnloses und vor allem teures Instrument, das nur Kosten verursacht und keinen Mehrwert stiftet.“ 

Mehr dazu
250605 Riedlsperger PK-2048x1151
06.06.2025NEOS Team2 Minuten

NEOS fordern radikale Verschlankung der Landesverwaltung: „Man muss der Realität ins Auge blicken“

„Unsere Verwaltung ist aufgebläht und ineffizient. Dort besteht ein immenses Einsparungspotenzial, aber man muss sich dieses heiße Eisen auch ansprechen und vor allem angreifen trauen“, findet NEOS LA Susanna Riedlsperger klare Worte.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!