Seit wann ist Problemwolf ÖVP-Mitglied?

Verwunderung über die Aussagen von Wirtschaftslandesrat Mattle, dass „der Problemwolf zur Chefsache erklärt“ würde, herrscht bei den Tiroler NEOS: „Mattles besondere Verfügungsgewalt in dieser Sache darf wohl angezweifelt werden, oder ist 158MATK inzwischen ÖVP-Mitglied?“ so Klubobmann Dominik Oberhofer.

Schlimmer als die plumpe Inszenierung des wahlkämpfenden Mattle als Heilsbringer der Bauern, ist aber die Namensgebung „Patscherkofelwolf!“, so der pinke Klubobmann. „Bei aller verständlichen Emotionalität, sollten sich die ÖVP-Vertreter verbal im Griff haben. Denn mit so einer Bezeichnung werden sowohl die Bevölkerung als auch die Touristen verunsichert und suggeriert man, dass der Wolf beim Wandern am Zirbenweg eine Gefahr darstellt!“

Für Oberhofer ist klar: „Diese tourismusschädliche Kampagne muss Mattle als Tiroler VP-Chef in den Griff bekommen, da liegen seine eigentlichen Zuständigkeiten!

ObermuellerBirgit05 www-1334x750
16.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS begrüßen das Festhalten ans Nachtfahrverbotes, sehen anderenorts jedoch Handlungsbedarf

„Seit Jahrzehnten leidet die Wipptaler Bevölkerung unter Lärm und Luftschadstoffen, verursacht durch den Verkehr auf der Brenner-Autobahn. Wenn LH Mattle wiederum ausrückt, um gegen eine drohende Aufhebung des Nachtfahrverbotes aufzustehen, ist das gut und richtig. Wir vermissen jedoch nach wie vor, dass unser Landeshauptmann sich auch für einen Luegtunnel anstelle zweier neuer Lueg-Brücken stark macht!“, bedauert LA Birgit Obermüller.

DSC07521-6000x3373
15.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS fassungslos über Verhalten der Kirchberger Gemeindeführung „Das ist der Bevölkerung nicht zumutbar!“

Nach dem Urteilsspruch zur rechtwidrigen Strom-Vergabe der Gemeinde Kirchberg an die TIWAG herrscht bei den Verantwortlichen keinerlei Einsicht über das eigene Fehlverhalten. „Stattdessen diffamiert der Amtsleiter den Aufdecker des Ganzen auf der offiziellen Homepage der Gemeinde und macht ihn für den Schuldspruch verantwortlich. So ein Verhalten ist untragbar“, schäumt NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer vor Wut und fordert Konsequenzen.

DSC07481-6000x3373
12.07.2024NEOS Team1 Minute

Urteil: Stromverträge der Gemeinden mit TIWAG unrechtmäßig

„Schaden für Steuerzahler:innen in Millionenhöhe“