Zum Inhalt springen

Neuer Glanz für das Esterhammerhaus 

NEOS-GR Kevin Ladstätter: „„Für ich ist es ein ‚Kick-off‘ für weitere Maßnahmen zur Belebung des Jenbacher Ortskern.“ 

„Für ich ist es ein ‚Kick-off‘ für weitere Maßnahmen zur Belebung des Jenbacher Ortskern“, freut sich NEOS-Gemeinderat Kevin Ladstätter. Der Obmann des Ortsbelebungsausschusses spricht dabei von der optischen Aufwertung des Esterhammerhauses: „Gemeinsam mit dem Jenbacher Künstler und Designer Alexander Wahlberg hat die Gemeinde das Projekt ‚Lebensader Kasbach‘ verwirklicht und das leerstehende, geschichtsträchtige Gebäude ein wenig optisch aufgewertet.“  

Alexander Wahlberg hat sich in den letzten Wochen intensiv mit der Zeichnung der neuen Fensterfolien beschäftigt. Es handelt sich in den Zeichnungen um die Jenbacher Historie.  Angefangen bei der ehemaligen Brauerei bis hin zur Erzeugung von Strom. Der große Einfluss des Kasbach in der Jenbacher Geschichte wird durch Kunst den Menschen nähergebracht und sorgt zudem für die optische Aufwertung am Gebäude und im Ortskern. NEOS-Gemeinderat Ladstätter freut sich, dass für das Projekt das Können eines ortsansässigen Designers genutzt wurde.  

Am Donnerstag, 25. Mai, 19 Uhr, werden im Somweberhaus Jenbach die Zeichnungen von Alexander Wahlberg offiziell präsentiert und vorgestellt.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

72 - DSC09078-1825x1027
22.05.2025NEOS Team1 Minute

NEOS LA Riedlsperger zu Mattles Budgetplänen: „LH Mattle wird immer unglaubwürdiger“

„Noch vor zwei Jahren hat Finanzreferent Mattle stolz erklärt, es werde kein Doppelbudget mehr geben, um flexibler und besser auf Krisen reagieren zu können. Dieses Vorhaben hat genau ein Jahr gehalten, dann ist alles wieder anders. “

Mehr dazu
DSC08805-5164x2904
19.05.2025NEOS Team1 Minute

Meet & Greet mit BM Christoph Wiederkehr in Kufstein

„Unser Bildungssystem braucht genau jetzt den Mut und den Innovationsgeist unseres Bildungsministers!“, urteilt KO und Bildungssprecherin der Tiroler NEOS im Anschluss an den Diskussionsabend in Kufstein.

Mehr dazu
71 - DSC04903-1826x1027
14.05.2025NEOS Team1 Minute

„Neues Budget mit klarer pinker Handschrift: Sanieren. Reformieren. Investieren.“ 

„Jetzt muss auch LH Mattle liefern“ NEOS Tirol Budgetsprecherin Susanna Riedlsperger begrüßt das heute von der Bundesregierung präsentierte Budget. „Es setzt unseren konsequenten Reformkurs auf Bundesebene fort. Es muss Schluss mit der ‚Koste-es-was-es-wolle‘-Politik sein. Ich hoffe, dass auch die Tiroler Landesregierung bei den jetzt bereits laufenden Budgetverhandlungen diesen Weg einschlägt. Bis jetzt wurde, wie immer, nur angekündigt“, meint Riedlsperger.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!