NEOS Oberhofer: „Das ist der direkte Weg in den Lockdown.“

„Offenbar geht man in der Landesregierung davon aus, dass das Corona-Virus in Osttirol Weihnachtsferien macht“, reagiert NEOS Klubchef Dominik Oberhofer fassungslos auf die Tatsache, dass bis 7. Jänner keine Impftermine in Osttirol angeboten werden: „Bei der tirolweit niedrigsten Impfquote von weit unter 70% bei den Erstimpfungen, lässt man über Weihnachten die Spritzen im Karton. Das ist verantwortungslos und der direkte Weg in den Lockdown!“

Der pinke Klubchef fordert eine sofortige Lösung und sieht sowohl die Landesregierung als auch die Lienzer Bezirkshauptfrau Olga Reisner in der Pflicht: „Jetzt bestätigt sich das, wovor wir immer gewarnt haben: Die Verwaltung macht über Weihnachten und Silvester frei. Es kann nicht sein, dass über die Feiertage bis zum 7. Jänner das Impfen eingestellt wird!“ (ER)