Zum Inhalt springen

„NEOS für populistische Inszenierung nicht zu haben!“

„Die Forderung nach einem Impf-Sonderlandtag reiht sich nahtlos in die bisherigen populistischen Forderungen Dornauers ein“, schüttelt NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer über diese Inszenierungsshow den Kopf: „Wie so oft geht es dem roten Klubobmann wieder nur um die schnelle Schlagzeile. Wir NEOS haben das ganze Jahr über Anträge zum Thema impfen eingebracht, sei es zur Grippeimpfung im Frühjahr oder unser Antrags-Paket zu Corona im November/Dezember, das bereits kommende Woche im Ausschuss behandelt wird.“

Für seine persönliche Inszenierung brauche es keinen Sonderlandtag, so Oberhofer: „Es würde reichen, wenn Dornauer kommende Woche in den Ausschusssitzungen, dem vorberatenden Gremium zum Landtag, zur Abwechslung mit Anwesenheit, statt Abwesenheit glänzen würde. Unsere aktuellen Impf-Anträge werden dort diskutiert.“

Tiroler NEOS fordern detaillierten Impfplan bis Ende der Woche

„Gerade jetzt, wo in Jochberg erste Fälle der neuen Virus-Mutation bekannt wurden, darf man keine Zeit verlieren, sondern muss rasch sicherstellen, dass der vorhandene Impfstoff verimpft wird“, so Oberhofer: „Es fehlt vor allem am Detailplan zur Impfung: Risikogruppen und besonders gefährdete Patient_innen brauchen vor allem dringend Anlaufstellen und Ansprechpartner: Wie, wo und wann können sie geimpft werden? Uns erreichen täglich Anfragen von impfwilligen Bürger_innen aus teils hoch gefährdeten Gruppen. Selbst niedergelassene Ärzte oder Spitalsärzte haben keine Informationen über die Abläufe.“ Für den NEOS-Klubobmann steht daher fest: „Am Ende der Regierungsklausur muss ein detaillierter Impfplan stehen!“ (ER)

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

ObermuellerBirgit05 www-1334x750
16.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS begrüßen das Festhalten ans Nachtfahrverbotes, sehen anderenorts jedoch Handlungsbedarf

„Seit Jahrzehnten leidet die Wipptaler Bevölkerung unter Lärm und Luftschadstoffen, verursacht durch den Verkehr auf der Brenner-Autobahn. Wenn LH Mattle wiederum ausrückt, um gegen eine drohende Aufhebung des Nachtfahrverbotes aufzustehen, ist das gut und richtig. Wir vermissen jedoch nach wie vor, dass unser Landeshauptmann sich auch für einen Luegtunnel anstelle zweier neuer Lueg-Brücken stark macht!“, bedauert LA Birgit Obermüller.

Mehr dazu
DSC07521-6000x3373
15.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS fassungslos über Verhalten der Kirchberger Gemeindeführung „Das ist der Bevölkerung nicht zumutbar!“

Nach dem Urteilsspruch zur rechtwidrigen Strom-Vergabe der Gemeinde Kirchberg an die TIWAG herrscht bei den Verantwortlichen keinerlei Einsicht über das eigene Fehlverhalten. „Stattdessen diffamiert der Amtsleiter den Aufdecker des Ganzen auf der offiziellen Homepage der Gemeinde und macht ihn für den Schuldspruch verantwortlich. So ein Verhalten ist untragbar“, schäumt NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer vor Wut und fordert Konsequenzen.

Mehr dazu
DSC07481-6000x3373
12.07.2024NEOS Team1 Minute

Urteil: Stromverträge der Gemeinden mit TIWAG unrechtmäßig

„Schaden für Steuerzahler:innen in Millionenhöhe“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!