Zum Inhalt springen

Professionalität und Hausverstand – Fehlanzeige!

Dass Personen mit aufrechtem Quarantänebescheid und teils positiven Testergebnissen in Tirol im Pflegebereich und in den Tiroler Krankenhäusern eingesetzt werden, macht NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer fassungslos: „Dort, wo die Risikogruppen zuhause sind, arbeiten Menschen mit Quarantänebescheid und positiven Testergebnissen, in den Bildungseinrichtungen sperrt man hingegen gesunde Kinder weg und setzt überhastet übermäßig überzogene Vorschriften um. Von Professionalität und Hausverstand fehlt jede Spur!“

Die Landesregierung würde einmal mehr „wegschauen und so tun, als würden sie eh alles richtigmachen“, kann Oberhofer die Situation nicht nachvollziehen und fordert: „Sofort und unverzüglich einen Masterplan Pflege und Spitalswesen der Öffentlichkeit vorlegen!“

NEOS fordern Schnelltests im Spitalswesen und kostenlose FFP2-Masken für Risikogruppen

„Wir haben etwa 20.000 Schnelltests in Tirol lagernd. Die müssen umgehend im Spitalswesen zur Anwendung kommen“, so der pinke Klubchef. Das Argument einer zu hohen Fehlerquote sei dabei lediglich „Augenauswischerei!“.

Außerdem fordern die NEOS kostenlose FFP2-Masken für Risikogruppen: „Es grenzt an Wahnsinn, dass mein 8-jähriger Sohn im Schulgebäude eine Maske tragen muss, während man alleinstehende Mindestpensionist_innen beim Einkaufen beobachtet, die nicht mal über eine FFP2-Maske verfügen, die sie tatsächlich schützen würde“, so Dominik Oberhofer abschließend: „Man muss endlich dort ansetzen, wo es wirklich Schutz braucht und die Angst- und Panikmache gegenüber Kindern einstellen!“ (ER)

Foto: © NEOS / Abdruck honorarfrei

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

TIROL 6J7A3137a-729x410
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit

Dass ihre Forderung nach einem jährlichen Start der Logopädie-Ausbildung von Landesrätin Cornelia Hagele aufgegriffen hat, freut NEOS LA Birgit Obermüller. „Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit. Daher war es mir von Beginn der Legislaturperiode an ein großes Anliegen, dass es neben einer fairen Bezahlung, auch genügend Ausbildungsplätze in den Gesundheitsberufen gibt“, so Obermüller.

Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit
TIROL 6J7A5627-1366x768
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Aufsichtsrat ist rücktrittsreif

NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer kann über die Tatsache, dass der schwer unter Kritik geratene ehemalige Vorstand der Zillertalbahn, Helmut Schreiner, an der Erstellung eines Gutachtens beteiligt war, nur den Kopf schütteln. „Was sich dort abspielt, hat mit einer seriösen Führung des Betriebes nichts mehr zu tun“, so Oberhofer.

Aufsichtsrat ist rücktrittsreif
TIROL 6J7A2976a-939x528
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Das Kleinreden des Lehrermangels findet in Tirol seine Fortsetzung

„880 Lehrerstellen – 89 mehr als im Vorjahr – werden in Tirol ausgeschrieben. Wer dann davon spricht, dass dies nicht besonders besorgniserregend sei, sollte sich wieder einmal selbst zum Unterrichten zur Verfügung stellen, um zu erkennen, welche Auswirkungen auch nur eine fehlende Lehrperson an einer Schule hat“, wundert sich LA Birgit Obermüller über dilettantische und entbehrliche Kommentare.

Das Kleinreden des Lehrermangels findet in Tirol seine Fortsetzung

Melde dich für unseren Newsletter an!