Zum Inhalt springen

Professionalität und Hausverstand – Fehlanzeige!

Dass Personen mit aufrechtem Quarantänebescheid und teils positiven Testergebnissen in Tirol im Pflegebereich und in den Tiroler Krankenhäusern eingesetzt werden, macht NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer fassungslos: „Dort, wo die Risikogruppen zuhause sind, arbeiten Menschen mit Quarantänebescheid und positiven Testergebnissen, in den Bildungseinrichtungen sperrt man hingegen gesunde Kinder weg und setzt überhastet übermäßig überzogene Vorschriften um. Von Professionalität und Hausverstand fehlt jede Spur!“

Die Landesregierung würde einmal mehr „wegschauen und so tun, als würden sie eh alles richtigmachen“, kann Oberhofer die Situation nicht nachvollziehen und fordert: „Sofort und unverzüglich einen Masterplan Pflege und Spitalswesen der Öffentlichkeit vorlegen!“

NEOS fordern Schnelltests im Spitalswesen und kostenlose FFP2-Masken für Risikogruppen

„Wir haben etwa 20.000 Schnelltests in Tirol lagernd. Die müssen umgehend im Spitalswesen zur Anwendung kommen“, so der pinke Klubchef. Das Argument einer zu hohen Fehlerquote sei dabei lediglich „Augenauswischerei!“.

Außerdem fordern die NEOS kostenlose FFP2-Masken für Risikogruppen: „Es grenzt an Wahnsinn, dass mein 8-jähriger Sohn im Schulgebäude eine Maske tragen muss, während man alleinstehende Mindestpensionist_innen beim Einkaufen beobachtet, die nicht mal über eine FFP2-Maske verfügen, die sie tatsächlich schützen würde“, so Dominik Oberhofer abschließend: „Man muss endlich dort ansetzen, wo es wirklich Schutz braucht und die Angst- und Panikmache gegenüber Kindern einstellen!“ (ER)

Foto: © NEOS / Abdruck honorarfrei

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

ObermuellerBirgit05 www-1334x750
16.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS begrüßen das Festhalten ans Nachtfahrverbotes, sehen anderenorts jedoch Handlungsbedarf

„Seit Jahrzehnten leidet die Wipptaler Bevölkerung unter Lärm und Luftschadstoffen, verursacht durch den Verkehr auf der Brenner-Autobahn. Wenn LH Mattle wiederum ausrückt, um gegen eine drohende Aufhebung des Nachtfahrverbotes aufzustehen, ist das gut und richtig. Wir vermissen jedoch nach wie vor, dass unser Landeshauptmann sich auch für einen Luegtunnel anstelle zweier neuer Lueg-Brücken stark macht!“, bedauert LA Birgit Obermüller.

Mehr dazu
DSC07521-6000x3373
15.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS fassungslos über Verhalten der Kirchberger Gemeindeführung „Das ist der Bevölkerung nicht zumutbar!“

Nach dem Urteilsspruch zur rechtwidrigen Strom-Vergabe der Gemeinde Kirchberg an die TIWAG herrscht bei den Verantwortlichen keinerlei Einsicht über das eigene Fehlverhalten. „Stattdessen diffamiert der Amtsleiter den Aufdecker des Ganzen auf der offiziellen Homepage der Gemeinde und macht ihn für den Schuldspruch verantwortlich. So ein Verhalten ist untragbar“, schäumt NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer vor Wut und fordert Konsequenzen.

Mehr dazu
DSC07481-6000x3373
12.07.2024NEOS Team1 Minute

Urteil: Stromverträge der Gemeinden mit TIWAG unrechtmäßig

„Schaden für Steuerzahler:innen in Millionenhöhe“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!