„Die Schwarz-Grüne Landesregierung gefährdet Tirols Ansehen im In- und Ausland!“

„Es reicht!“ richtet NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer VP Klubobmann Jakob Wolf aus: „Es ist seine schwarze Regierungspartei, die hier versagt und laufend die Reputation und das Ansehen Tirols im In- und Ausland gefährdet – zuletzt mit dem Versuch einen ÖVP-nahen Richter für die Untersuchungs-Kommission einzusetzen! Jetzt uns NEOS Tirol-Bashing vorzuwerfen geht eindeutig zu weit!“

Wolf solle besser darüber nachdenken, welche Böcke die Öffentlichkeitsarbeit des Landes in den letzten Wochen geschossen habe, geht Oberhofer mit der Regierungspartei hart ins Gericht: „In der Krisenkommunikation hat die Öffentlichkeitsarbeit eine katastrophale Performance abgeliefert. Erst wird das ZDF von den elektronischen Pressekonferenzen der Landesregierung zur Corona-Krise ausgeschlossen und jetzt versucht man mittels Ultimatum ein Medium einzuschüchtern. Das ist ein NoGo und hat in unserer liberalen Demokratie nichts verloren! Hier jagt ein PR-Desaster das Nächste!“ Dominik Oberhofer fordert abschließend lückenlose Aufklärung und Transparenz in der Kommunikation der Landesregierung, „weil nur dieses Vorgehen Tirols Reputation wiederherstellen kann.“

TIROL 6J7A2657-1837x1033
22.07.2024NEOS Team1 Minute

Reformen im Schulbereich, die mehr Lehrlinge hervorbringen, sind längst überfällig

„Da unser Antrag zu einer Reform der PTS vor einem Jahr abgelehnt wurde, hoffen wir, dass nun die Landesregierung auf die Wirtschaftskammer hört. Wir möchten allerdings unsere Forderungen im Detail umgesetzt wissen, da sie nachhaltig sind und einem europäischen Stand entsprechen! Sogenannte Kompetenzzentren zu errichten, wie von der Wirtschaftskammer gefordert, ist nur ein halber Schritt in die richtige Richtung“, ist NEOS LA Birgit Obermüller überzeugt.

ObermuellerBirgit07 www-2000x1124
22.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS kritisieren nachträgliche Bilanzberichtigungen bei GemNova

LA Birgit Obermüller: „Die Menschen in unserem Land haben diese Politik nicht verdient! Millionen an Steuergeldern versanden ohne jegliche Kontrollmechanismen und am Ende müssen es wieder einmal die Steuerzahler ausbaden.“

DSC07521-6000x3373
21.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS: Volksbefragung in Nassereith muss von der Landesregierung ernst genommen werden

„Eine bittere Ohrfeige“ gab es laut NEOS-Landessprecher und Klubobmann Dominik Oberhofer für die Landesregierung.