Die Bildungsdirektion muss Vorwürfe umgehend aufarbeiten

„Die Bildungsdirektion ist gefordert, die Schulleitung mit Schüler:innen und Lehrpersonen an einen Tisch zu bringen, um die Vorwürfe schnellstmöglich aufzuklären und aufzuarbeiten“, bringt es LA Birgit Obermüller nach den Vorwürfen gegenüber einem Tiroler Schuldirektor auf den Punkt.

„Sexistische und anzügliche Äußerungen müssen sofort aufgeklärt werden und dürfen nicht ein Jahr im Raum stehen bleiben. Schüler:innen brauchen umgehend Schutz, aber auch ein Direktor hat das Recht, gehört zu werden. Die Bildungsdirektion hat mit Sicherheit einige Stellungnahmen vom Schulleiter eingefordert, hat es aber anscheinend verabsäumt, alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen, um sofort Klarheit zu schaffen“, fordert Obermüller jetzt schnelles Handeln ein, um die Causa voll und ganz aufzuklären.

ObermuellerBirgit08 www-2000x1124

Die Ursachen für den Nachhilfe-Bedarf sind mannigfaltig

„Viele Kindergartenpädagog:innen als auch Lehrpersonen von Pflichtschulen verlieren zunehmend die Freude an ihrem Beruf, weil sie vielfach immer weniger das tun können, warum sie ihren Beruf eigentlich gewählt haben: Lernumgebungen schaffen und unterrichten. Dass mittlerweile jeder zweite Schüler Nachhilfe benötigt, muss niemanden verwundern“, zieht Obermüller nüchtern Bilanz in Hinblick auf die von der AK veröffentlichte „Nachhhilfestudie“.

DSC07521-6000x3373
11.06.2024NEOS Team1 Minute

Große Freude bei Tiroler NEOS-Chef Oberhofer zur EU-Wahl: „Haben alle Wahlziele erreicht“

Als überzeugter Europäer ist Oberhofer stolz auf dieses Ergebnis und bedankt sich bei Helmut Brandstätter und der Tiroler Spitzenkandidatin Shari Kuen für ihren großartigen Einsatz für Europa. „Wir hatten das Ziel, unsere Mandate im EU-Parlament zu verdoppeln, um Europa und Österreich zu stärken. Das ist uns gelungen und ein großartiger Erfolg. Damit stellen wir sicher, dass die wichtige Arbeit von Claudia Gamon fortgesetzt wird und wir noch schlagkräftiger für unsere Vision eines gemeinsamen Europas eintreten können“, so Dominik Oberhofer.

IMG 3234-4284x2410
11.06.2024NEOS Team1 Minute

Euphorisch beenden die NEOS ihren EU-Wahlkampf in Lienz: Oberhofer: „Zeigen wir unsere Liebe zu Europa“

NEOS-Landeschef optimistisch, was den Wahlausgang am Sonntag anbelangt, gleichzeitig sieht er große Herausforderungen für die Landespolitik.