Zum Inhalt springen

„Hochwertige Bildung muss unabhängig vom Elternhaus sein.“

Landessprecher Dominik Oberhofer: „Werden so stark sein, dass an NEOS kein Weg vorbeiführt.“

Ivana Monz ist Listenerste auf der Bezirksliste in Landeck. Die 18-jährige Schülerin aus Pfunds ist politisch als Landesschulsprecherin und Bundesvorsitzende der JUNOS Schüler_innen aktiv und hat während der Pandemie die Interessen der Schüler_innen vertreten.

Ihren Schwerpunkt legt Sie auf Bildung: „Die Schule soll Jugendliche auf das Leben vorbereiten. Ich kann den Erlkönig auswendig, mir wurde aber in der Schule nicht gelernt, wie Inflation wirklich funktioniert.“  

Johannes Tilg ist ein Urgestein der NEOS. Der 25-jährige Jungunternehmer ist seit 7 Jahren bei den NEOS aktiv und beschreibt seine Motivation: „Politik ist der Ort, an dem wir uns ausmachen, wie wir miteinander leben. Es hat Einfluss auf fast alles in unserem Leben. “

Er will die Lehre mit Matura auch on-demand forcieren: „Bei vielen Berufen, wie beispielsweise in der Gastro, können Lehrlinge sich nicht um 18:00 Uhr in die Berufsschule setzen. Da braucht es digitale Lösungen.“

Der NEOS Spitzenkandidat Dominik Oberhofer betont: „Wir sind stolz, so eine großartige Listenerste in Landeck präsentieren dürfen, die gleichzeitig die jüngste Spitzenkandidatin bei einer Landtagswahl jemals ist. Ivana und Johannes sind zwei große Zukunftshoffnungen der NEOS.“

 Laut Oberhofer zieht NEOS deshalb so viele junge Menschen an, weil sie nicht an Parteipolitik interessiert sind, sondern an Inhalten und Lösungen. „Bei NEOS finden sie genau das.“

Die Liste Landeck im Detail:

Wahlkreis Landeck
1.Ivana Monz
2.Johannes Tilg
3.Michael Venier

 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

62 - DSC04611-1826x1027
23.04.2025NEOS Team1 Minute

NEOS fordern Transparenz statt Zahlenspiele – Gesamtrechnung muss auf den Tisch

Die Tiroler Landesregierung spricht von Milliarden-Einsparungen durch den Verzicht auf den MCI-Neubau. Doch zentrale Fragen bleiben unbeantwortet.

Mehr dazu
70 - DSC04899-1826x1027
20.04.2025NEOS Team1 Minute

NEOS zu Vergabe in Umhausen: „Verflechtungen wie diese zerstören das Vertrauen der Bürger:innen"

„Wenn ein Anwalt das Verfahren leitet, seine eigenen Mitarbeiter in die Jury setzt und der Bürgermeister dann auch noch Aufsichtsratsvorsitzender beim ausgewählten Anbieter ist, ist das ein Paradebeispiel für die Verfilzung in Tirol“, kritisiert LA Susanna Riedlsperger. Die umstrittene Vergabe des Projekts „Haus der Kinder“ in Umhausen zeigt für die NEOS einmal mehr: Es braucht dringend Transparenz und klare Spielregeln für alle.

Mehr dazu
TIROL 6J7A7640-1366x768
11.04.2025NEOS Team1 Minute

Oberhofer zu Ökoaufschlag bei Landegebühren: „Umso weniger schmutzige Flieger, desto besser für Innsbruck“

Bekanntlich ist NEOS-Verkehrssprecher Dominik Oberhofer kein großer Flughafenfan: „Umso weniger Flieger Innsbruck anfliegen, letztlich umso besser. Dass Tirol aber wirtschaftlich vom Flughafen massiv profitiert, liegt für die NEOS auf der Hand – ganz abgesehen davon, dass der Flughafen hervorragend gemanagt ist.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!