Zum Inhalt springen

„Hochwertige Bildung muss unabhängig vom Elternhaus sein.“

Landessprecher Dominik Oberhofer: „Werden so stark sein, dass an NEOS kein Weg vorbeiführt.“

Ivana Monz ist Listenerste auf der Bezirksliste in Landeck. Die 18-jährige Schülerin aus Pfunds ist politisch als Landesschulsprecherin und Bundesvorsitzende der JUNOS Schüler_innen aktiv und hat während der Pandemie die Interessen der Schüler_innen vertreten.

Ihren Schwerpunkt legt Sie auf Bildung: „Die Schule soll Jugendliche auf das Leben vorbereiten. Ich kann den Erlkönig auswendig, mir wurde aber in der Schule nicht gelernt, wie Inflation wirklich funktioniert.“  

Johannes Tilg ist ein Urgestein der NEOS. Der 25-jährige Jungunternehmer ist seit 7 Jahren bei den NEOS aktiv und beschreibt seine Motivation: „Politik ist der Ort, an dem wir uns ausmachen, wie wir miteinander leben. Es hat Einfluss auf fast alles in unserem Leben. “

Er will die Lehre mit Matura auch on-demand forcieren: „Bei vielen Berufen, wie beispielsweise in der Gastro, können Lehrlinge sich nicht um 18:00 Uhr in die Berufsschule setzen. Da braucht es digitale Lösungen.“

Der NEOS Spitzenkandidat Dominik Oberhofer betont: „Wir sind stolz, so eine großartige Listenerste in Landeck präsentieren dürfen, die gleichzeitig die jüngste Spitzenkandidatin bei einer Landtagswahl jemals ist. Ivana und Johannes sind zwei große Zukunftshoffnungen der NEOS.“

 Laut Oberhofer zieht NEOS deshalb so viele junge Menschen an, weil sie nicht an Parteipolitik interessiert sind, sondern an Inhalten und Lösungen. „Bei NEOS finden sie genau das.“

Die Liste Landeck im Detail:

Wahlkreis Landeck
1.Ivana Monz
2.Johannes Tilg
3.Michael Venier

 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

ObermuellerBirgit05 www-1334x750
16.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS begrüßen das Festhalten ans Nachtfahrverbotes, sehen anderenorts jedoch Handlungsbedarf

„Seit Jahrzehnten leidet die Wipptaler Bevölkerung unter Lärm und Luftschadstoffen, verursacht durch den Verkehr auf der Brenner-Autobahn. Wenn LH Mattle wiederum ausrückt, um gegen eine drohende Aufhebung des Nachtfahrverbotes aufzustehen, ist das gut und richtig. Wir vermissen jedoch nach wie vor, dass unser Landeshauptmann sich auch für einen Luegtunnel anstelle zweier neuer Lueg-Brücken stark macht!“, bedauert LA Birgit Obermüller.

Mehr dazu
DSC07521-6000x3373
15.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS fassungslos über Verhalten der Kirchberger Gemeindeführung „Das ist der Bevölkerung nicht zumutbar!“

Nach dem Urteilsspruch zur rechtwidrigen Strom-Vergabe der Gemeinde Kirchberg an die TIWAG herrscht bei den Verantwortlichen keinerlei Einsicht über das eigene Fehlverhalten. „Stattdessen diffamiert der Amtsleiter den Aufdecker des Ganzen auf der offiziellen Homepage der Gemeinde und macht ihn für den Schuldspruch verantwortlich. So ein Verhalten ist untragbar“, schäumt NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer vor Wut und fordert Konsequenzen.

Mehr dazu
DSC07481-6000x3373
12.07.2024NEOS Team1 Minute

Urteil: Stromverträge der Gemeinden mit TIWAG unrechtmäßig

„Schaden für Steuerzahler:innen in Millionenhöhe“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!