NEOS präsentieren Bezirksliste Kufstein:

„Mit Birgit Obermüller haben wir eine Bildungsexpertin auf Listenplatz eins in Kufstein und Platz zwei auf der Landesliste.“

5. August 2022

Landessprecher Dominik Oberhofer: „Werden so stark sein, dass an NEOS kein Weg vorbeiführt.“

Die Schulleiterin der Volksschule Zell, Birgit Obermüller, betont: „Wir müssen die Schulen und Elementarpädagogik qualitativ ausbauen. Uns ist vor allem die Betreuung der Kleinsten so ein Herzensanliegen, da im Alter von 2,5 Jahren das Lern- und Entwicklungspotenzial am größten ist.“ Weiters hält sie fest: „Das Potenzial muss genutzt werden, das ist nicht nur für die Kinder wichtig, sondern letzten Endes auch ein volkswirtschaftlicher Faktor. Der bekannte Gender Pay Gap ist eigentlich ein Motherhood Pay Gap.“

Markus Trainer, der Listenzweite, studiert Künstliche Intelligenz an der Johannes Kepler Universität in Linz und ist auch bei den JUNOS engagiert.

Der NEOS Landessprecher, Dominik Oberhofer, ist stolz: „Mit Birgit Obermüller zieht eine sehr erfahren Bildungsexpertin in den Landtag ein, die seit Jahren in dem Bereich arbeitet und weiß, worauf es wirklich ankommt.“ Weiters erwähnt er die Vielfalt der Bezirksliste Kufstein: „Menschen aus allen Alters- und Berufsgruppen engagieren sich für NEOS in Kufstein und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.“

Die Liste Kufstein im Detail

Liste Kufstein