Wirtschaftsbund geht es nur um Machterhalt

Aussagen des Wirtschaftsbundes zeigen, dass es dem Wirtschaftsbund nur um Machterhalt und nicht um Tirol geht. Johannes Margreiter: „Im Mittelpunkt des politischen Handelns muss Tirol stehen, nicht persönliche Befindlichkeiten.“

Erstaunt reagiert der stv. NEOS-Landessprecher Johannes Margreiter auf die Aussagen des Wirtschaftskammer Präsidenten Walser, wonach eine Koalition mit NEOS ausgeschlossen sei. „Walser zeigt, worum es dem Wirtschaftsbund geht: Machterhalt, Posten, Freunderlwirtschaft und sonst nichts! Was Tirol jetzt braucht, ist eine Zukunftskoalition und nicht den schwarz-roten Stillstand. Diese ist möglich, wenn sich die ÖVP einen Ruck gibt und an die Zukunft denkt.“ Schon vor den Sondierungsgesprächen Parteien auszuschließen sei problematisch, so Margreiter. „Es ist absurd, dass der künftige Landeshauptmann NEOS zu Gesprächen einlädt und der WK-Präsident eine Koalition gleichzeitig ausschließt. Wir NEOS gehen konstruktiv in die Gespräche, denn im Mittelpunkt stehen weder Christoph Walser, noch Toni Mattle – im Mittelpunkt müssen Tirol und die Tirolerinnen und Tiroler stehen.“

ObermuellerBirgit08 www-2000x1124

Die Ursachen für den Nachhilfe-Bedarf sind mannigfaltig

„Viele Kindergartenpädagog:innen als auch Lehrpersonen von Pflichtschulen verlieren zunehmend die Freude an ihrem Beruf, weil sie vielfach immer weniger das tun können, warum sie ihren Beruf eigentlich gewählt haben: Lernumgebungen schaffen und unterrichten. Dass mittlerweile jeder zweite Schüler Nachhilfe benötigt, muss niemanden verwundern“, zieht Obermüller nüchtern Bilanz in Hinblick auf die von der AK veröffentlichte „Nachhhilfestudie“.

DSC07521-6000x3373
11.06.2024NEOS Team1 Minute

Große Freude bei Tiroler NEOS-Chef Oberhofer zur EU-Wahl: „Haben alle Wahlziele erreicht“

Als überzeugter Europäer ist Oberhofer stolz auf dieses Ergebnis und bedankt sich bei Helmut Brandstätter und der Tiroler Spitzenkandidatin Shari Kuen für ihren großartigen Einsatz für Europa. „Wir hatten das Ziel, unsere Mandate im EU-Parlament zu verdoppeln, um Europa und Österreich zu stärken. Das ist uns gelungen und ein großartiger Erfolg. Damit stellen wir sicher, dass die wichtige Arbeit von Claudia Gamon fortgesetzt wird und wir noch schlagkräftiger für unsere Vision eines gemeinsamen Europas eintreten können“, so Dominik Oberhofer.

IMG 3234-4284x2410
11.06.2024NEOS Team1 Minute

Euphorisch beenden die NEOS ihren EU-Wahlkampf in Lienz: Oberhofer: „Zeigen wir unsere Liebe zu Europa“

NEOS-Landeschef optimistisch, was den Wahlausgang am Sonntag anbelangt, gleichzeitig sieht er große Herausforderungen für die Landespolitik.