Das neue Innsbruck: Tursky auch beim Listennamen ideenlos

„Wirklich neu ist an der ÖVP Liste in Innsbruck, die Florian Tursky diese Woche präsentiert hat, nichts. Die Personen hinter ihm sind gleichen, die in den letzten sechs Jahren für einen eklatanten Stillstand in der Stadt mitverantwortlich waren“, meint NEOS Landessprecher Dominik Oberhofer.

"Wie es bei der ÖVP um den echten Willen zur Erneuerung und Innovation bestellt ist, sieht man laut Oberhofer nicht nur an der von einer anderen Gemeinderatsfraktion abgekupferten Farbe, sondern auch am Namen des Bündnisses zwischen ÖVP und Für Innsbruck: „Wir NEOS kandidieren seit unserer Gründung unter dem Namen „Das neue Österreich“ bzw. „Das neue Tirol“. Dass sich ÖVP und FI jetzt an diesem Namen bedienen und selbst keine eigenen Ideen haben, zeigt einmal mehr, dass es ihnen bloß um Überschriften und Marketing geht, aber nicht um politische Inhalte“, so Oberhofer.

30.04.2024NEOS Team1 Minute

„ÖXIT“ würde in Tirol über 59.000 Jobs gefährden

Ein Austritt aus der EU wäre massiv wohlstandsgefährdend und würde viele Menschen in die Armut reißen. Österreichweit wären durch einen ÖXIT 693.000 Jobs gefährdet, in Tirol 59.100.

„ÖXIT“ würde in Tirol über 59.000 Jobs gefährden
Domenik Ebner DSCF7807-6000x3373
29.04.2024NEOS Team1 Minute

NEOS wollen „Grünfläche mit Schulwidmung“ endlich sinnvoll nutzen

Der Stadtpolitik in Lienz fehlen die Ideen für die „Grünfläche mit Schulwidmung“ mitten in Lienz. NEOS-Bezirkskoordinator Domenik Ebner regt ein Wohnprojekt wie jenes am Minekogel an.

NEOS wollen „Grünfläche mit Schulwidmung“ endlich sinnvoll nutzen
TIROL 6J7A3137a-729x410
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit

Dass ihre Forderung nach einem jährlichen Start der Logopädie-Ausbildung von Landesrätin Cornelia Hagele aufgegriffen hat, freut NEOS LA Birgit Obermüller. „Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit. Daher war es mir von Beginn der Legislaturperiode an ein großes Anliegen, dass es neben einer fairen Bezahlung, auch genügend Ausbildungsplätze in den Gesundheitsberufen gibt“, so Obermüller.

Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit