Zum Inhalt springen

NEOS verwundert über Aufsichtsratsbestellung bei NHT 

Verwundert zeigt sich NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer über die erneute Bestellung von Jakob Wolf zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Neuen Heimat Tirol.

"Jakob Wolf hat groß angekündigt, dass er aufgrund seiner vielen Ämter zukünftig nicht dem AR der NHT angehört. Das wäre auch dringend empfehlenswert, da die Optik schon während der Bestellung von Ex-Landesrat Tratter äußerst ungünstig war. Ich erinnere daran, dass die Personalentscheidung, wer den hochdotierten Managementposten bei der NHT bekommt, von ÖVP-Klubchef Jakob Wolf seinem Partei- und Klubkollegen im Landtag, Tratter, ermöglicht wurde", macht der NEOS-Politiker auf die Tatsache aufmerksam, dass sowohl das Management als auch die Kontrolle bei der NHT nun unmittelbar in ÖVP-Hand liegen. "Zukünftig kann die Tiroler Volkspartei sich beim Thema leistbares Wohnen nicht mehr aus der Verantwortung stehlen. Der gesamte Einfluss beim größten gemeinnützigen Bauträger Westösterreichs liegt in den Händen der ÖVP. Wir werden mit Argusaugen kontrollieren, was im Wahlkampf großspurig versprochen wurde: Tausende neue, leistbare Wohnungen für die Tirolerinnen und Tiroler. Dafür tragen nun Tratter und Wolf die Verantwortung", schließt Oberhofer. 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Domenik Ebner DSCF7807-6000x3373
29.04.2024NEOS Team1 Minute

NEOS wollen „Grünfläche mit Schulwidmung“ endlich sinnvoll nutzen

Der Stadtpolitik in Lienz fehlen die Ideen für die „Grünfläche mit Schulwidmung“ mitten in Lienz. NEOS-Bezirkskoordinator Domenik Ebner regt ein Wohnprojekt wie jenes am Minekogel an. 

NEOS wollen „Grünfläche mit Schulwidmung“ endlich sinnvoll nutzen
TIROL 6J7A3137a-729x410
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit

Dass ihre Forderung nach einem jährlichen Start der Logopädie-Ausbildung von Landesrätin Cornelia Hagele aufgegriffen hat, freut NEOS LA Birgit Obermüller. „Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit. Daher war es mir von Beginn der Legislaturperiode an ein großes Anliegen, dass es neben einer fairen Bezahlung, auch genügend Ausbildungsplätze in den Gesundheitsberufen gibt“, so Obermüller.

Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit
TIROL 6J7A5627-1366x768
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Aufsichtsrat ist rücktrittsreif

NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer kann über die Tatsache, dass der schwer unter Kritik geratene ehemalige Vorstand der Zillertalbahn, Helmut Schreiner, an der Erstellung eines Gutachtens beteiligt war, nur den Kopf schütteln. „Was sich dort abspielt, hat mit einer seriösen Führung des Betriebes nichts mehr zu tun“, so Oberhofer.

Aufsichtsrat ist rücktrittsreif

Melde dich für unseren Newsletter an!